Oder du sparst dir den ganzen Aufwand, nimmst 400 euro in die Hand und kaufst dir ne aktuelle Kiste.
Was kann die denn besser ?
Hatte damals noch den Datasette und finde 8 GB für Office schon ganz ok
Oder du sparst dir den ganzen Aufwand, nimmst 400 euro in die Hand und kaufst dir ne aktuelle Kiste.
Naja, egal was ihr sagt, eine 250GB-SSD eiens Markenherstellers gibt es für
Anhang anzeigen 156118
bei Computer Universe.
Gibt aber sicher noch günstigere Anbieter. Wenn das Übertragen der Lizenzen klappt ist das für einen Zweitrechner mehr als ausreichend. Der Rest ist mit Googles Hilfe in 1 bis 2 Stunden erledigt. Und jetzt kommt ihr mit euren 300€-Plus- Vorschlägen . . .
Die SSD ist eine gute Wahl. Geklärt werden müsste aber wieviel Speicherplatz tatsächlich benötigt wird. Im aktuellen Rechner ist eine 1TB Platte. Ich vermute die ist nicht voll aber 256GB sind recht knapp bemessen wenn beispielsweise noch Bilder etc. auf dem PC abgelegt werden.
Aber alles in allem bleibt das preislich im Rahmen selbst wenn es eine 1TB SSD wird
Danke weiterhin für die konstruktiven Vorschläge! Bin fleissig am Lesen und verarbeiten.
Die derzeitige Platte hat einiges an Bildern etc; wird mit ner 256GB Platte eng. Da hatte ich jetzt die Hoffnung, die alte Platte drinlassen zu können als reiner Bilder/Video-Speicher, und alles andere, vor allem Betriebssystem und Anwendungen auf die SSD zu spielen. Denkfehler oder geht?
Hi,
das geht. Du solltest allerdings am Mainboard schauen ob du genügend Steckplätze hast. Falls es nur zwei sind müsstest du auf das DVD-Laufwerk, falls vorhanden verzichten .
Wie bereits geschrieben ich würde die gesammte Festplatte auf eine neue SSD Festplatte klonen. Danach die "alte" Festplatte vorerst abstöpseln und von der neue SSD booten. Damit würde ich erstmal ein zwei Wochen "arbeiten".
- stecke die auf nen freien Platz (egal welchen?)