Erhitzen hilft in der Regel immer. Zum einen wird dann der ggf. vorhandene Kleber weich, zum anderen, durch die unterschiedlichen Wärmeausdehnungsquotienten der Materialien kommt schon Lockerung rein. Heiß machen und hin und her drehen...
Sorry, aber dann hast du offensichtlich keinerlei Ahnung wovon du redest. Ich hab doch sogar ein Photo eingestellt. Im inneren sitzt eine dünne Plastikhülse die als Bremse fungiert, damit sich die Sternschraube nicht verstellt.Welche Einlage? da ist nur Metall an der Montage...und heiß machen heißt nicht den Schmelzpunkt überschreiten...
Ist denn bekannt, ab welchem Produktionsjahr diese neuere Mechanik verbaut wird?Ich kenne das von den alten Montagen so, das man die Madenschraube löst, den Hebel etwas herausdreht, die Sternschraube zurückdrückt , entsprechend fester /leichter ..........Bei den neueren nur Hebel öffnen und Sternschraube rein oder raus drehen .
Ist denn bekannt, ab welchem Produktionsjahr diese neuere Mechanik verbaut wird?
Ich habe keine Blaser, hab nie eine besessen und werde dabei auch bleiben . Aber ich hab schon vielen ihre ZF auf den Blaserbüchsen ummontiert . Die ersten auf der R93 waren so wie beschrieben . Neuere sind mir erst vor 2 Jahren untergekommen das soll aber nix heissen . Ein Freund meinerseits hat da die beste Lösung . Er hat mit Hermann "das Geschoooß" Retter (Gott hab ihn selig) in dessen Lager so lange probiert bis er einen 8x57IS und einen.308 Lauf hatte bei dem die Montage das selbe Anzugsmoment haben. Lustigerweise schiessen auch beide Läufe mit Stinkt und Billig mit dem selben ZF Fleck auf 100m.Ist denn bekannt, ab welchem Produktionsjahr diese neuere Mechanik verbaut wird?
.., du hast die Schraube bewegt, also wird auch alles andere wieder montagebereit.Das Glas ist von 2001 - habe ich eben vom schnellen SuB Service erfahren.
Die Montage wird also +- BJ 2001 sein.
Da das drehen ohne rausschlagen/drücken geklappt hat, weiss ich jetzt nicht sicher wie ich das machen soll, sobald die Endmontage stattfindet. Rausdrücken der Sternschrauben und dann drehen, oder "gewaltsam" im montierten Zustand drehen?