Ade

Liebe Foristi,

nach längerem Überlegen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass dieses Forum nicht der richtige Platz für mich ist und ich das Forum nicht mehr besuchen werde.
Hier gibt es viele Leute, die einem mit Rat und vielen Tipps zur Seite stehen. Dafür noch einmal meinen herzlichen Dank.
Genauso ist dieses Forum aber auch ein Jahrmarkt der Eitelkeiten, auf dem manche versuchen, ihre Profilierungssucht zu befriedigen, indem man dem virtuellen Gegenüber möglichst viel Inkompetenz nachweist. Es wird sich gegenseitig niedergemacht, was das Zeug hält und erörtert, wer denn nun ein wirklicher Jäger ist. Wer nicht mit den Wölfen (oder besser gesagt mit den Platzhirschen) heult, wird niedergeschrien. Selbst vor amateurhaften psychologischen Rückschlüssen über die Persönlichkeit der Foristi wird da von manchen nicht halt gemacht. Wenn es hingegen manchen gewerblichen Verkäufern darum geht, etwas über PM zu verkaufen, haben sie Kreide gefr..... .
Kurzum: Ich werde mir sowas in Zukunft nicht mehr antun.

PS: Wer mag, soll bloß nicht auf die üblichen Unkenrufe verzichten. Ich werde sie aber nicht mehr lesen.

Die reale und die virtuelle Welt auseinander zu halten ist nicht jedermanns Sache? Wer in der virtuellen zu viel seiner persönlichkeit preis gibt und dann noch emotionel zu sehr sich da rein steigert macht sich auf dauer selber fertig und weiß irgendwann nicht mehr was er will! Es ist immer ein schmaler Grat auf dem man sich bewegt wie weit man sich den anderen hier öffnet.Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein,der sich von hier verabschiedet!
Ich persönlich habe hier über dieses Forum schon einige Leute persönlich kennen gelernt und werde mich auch über weitere Bekanntschaften freuen,sei es über Treffen oder der Messe in DO oder einem anderen Weg! Gerade die unterschiedlichen Charakteren hier im Forum halten diesen Laden hier am laufen.
Beinpinkler gibt es überall,ob hier im Forum oder draussen auf der Jagd.
Sollte dein entschluß so bleiben,wünsche ich dir dennoch weiterhin Waidmannsheil! :wink:

Förster Knallebumm schrieb:
indem man dem virtuellen Gegenüber möglichst viel Inkompetenz nachweist.
da es ja wohl einen Nachweis gab muss wohl tatsächlich Inkompetenz nachweislich vorhanden gewesen sein... :|

Lieber Förster Knallebum,

Du solltest das, was hier von so manchen gepostet wird, nicht zu ernst nehmen. Die Qualität der Beiträge ist oft umgekehrt proportional zu ihrem Volumen.
Den Wert dieses Forums sehe ich darin, dass es trotzdem eine sehr breite Möglichkeit (sowohl geographisch als auch fachlich) zum Erfahrungsaustausch und für Diskussionen bietet und dass hier auch zahlreiche wirklich versierte Foristi mit dabei sind.
Dafür kann man die paar Selbstdarsteller und Wichtigtuer, die sich hier natürlich auch tummeln, gut verschmerzen.
Es würde mich wundern, wenn Du wirklich überhaupt nicht mehr zumindest gelegentlich "mitlesen" würdest.
Vielleicht steigst Du nach einer kreativen Pause ja auch wieder mit ein.

In diesem Sinn, "Auf Wiederlesen !"

Ist mir leider auch schon aufgefallen, dass hier viele Jäger sich für Überjäger halten und das Jagen der anderen Jäger grundsätzlich falsch ist - egal was man macht.

Aber solche Leute gibt es überall - sei es in Foren, in der Realität und es ist auch Branchen -und Hobbyunabhängig.

Bei Jägern habe ich aber leider oft das Gefühl, dass jeder seinen Jagdstil als den richtigen ansieht und der Stil Anderer falsch ist. Scheint wie beim Autofahren zu sein - die anderen machen auch immer alles falsch und sind nur im Weg.

Nichtsdestotrotz kann man, wenn man eine Frage stellt, kann man sich auf kompetente Antworten verlassen und wenn mal wieder einer meint, er müsse sich wieder "profilieren", wie du es oben so schön geschrieben hast, kannst du selbst daraus deinen Nutzen ziehen und einfach genau das Gegenteil von dem Behaupten machen - ist nämlich meist das richtige :)

Trotzdem schade, dass du uns schon wieder verlässt :)

Wünsche dir auf jedenfall eine tolle Zeit und in deinem Jägerleben Waidmannsheil!

Reisende soll man nicht aufhalten.

Andererseits, gerade ein Forum wie dieses spiegelt die Realität wider.
Das was man sich im echten Leben nicht zu sagen traut, ist hier möglich.
Wer diese härtere Gangart nicht aushält, hat auch in der Realität Schwierigkeiten.
Ob ein sich profilierender Profil hat, erweist sich halt nicht so eindeutig, wie in echt. Jeder kann von sich behaupten was er will, selbst eindeutige Gegenpositionen fechten ihn nicht an.
Schwerer wird es, wenn ein anderer hinsichtlich seines fachlichen, jagdlichen oder moralischen "Gewichts" zu beurteilen ist. Objektiv nicht möglich und auch subbjektiv sehr unsicher.
Nach einem Jahr und täglich ca 2 Posts, müsste sich eigentlich herausstellen, wem man abnehmen kann, was vertreten wird.
Eine "dumme Frage" zu stellen ist für einen "Brandstifter" recht einfach, um sich hinterher an den bemühten Antworten zu ergötzen.
Vielleicht wäre es beser, sich direkt an Foristen zu wenden, denen man eine bestimmte Kompetenz zutraut, aber da hätten die anderen wieder nix davon.
Sich das Maul über andere zu zerreißen macht nun mal Spaß, wenn man sonst nix vom Leben hat.

Empfindlich darf man hier nicht sein, sonst bracht man sich garnicht erst anzumelden.
Jäger scheinen nicht die harten Burschen zu sein, für die sie sich selbst halten. Kindergarten, Zickenkrieg, Leberwursterei allenthalben.
Dass sich der Hundetotschieß-Dredd so in die Länge zieht, hängt auch damit zusammen.
Man könnte manches unkommentiert lassen, aber da auch andere mitlesen, ist das nicht die Lösung zur Darstellung der Jagd und der Jäger.
Hat nix mit Friede-Freude-Einerkuchen zu tun, aber ETWAS mehr an Gelassenheit würde nicht schaden.
Waidheil

Sir Henry schrieb:
Reisende soll man nicht aufhalten.

Andererseits, gerade ein Forum wie dieses spiegelt die Realität wider.
Das was man sich im echten Leben nicht zu sagen traut, ist hier möglich.
Wer diese härtere Gangart nicht aushält, hat auch in der Realität Schwierigkeiten.
Ob ein sich profilierender Profil hat, erweist sich halt nicht so eindeutig, wie in echt. Jeder kann von sich behaupten was er will, selbst eindeutige Gegenpositionen fechten ihn nicht an.
Schwerer wird es, wenn ein anderer hinsichtlich seines fachlichen, jagdlichen oder moralischen "Gewichts" zu beurteilen ist. Objektiv nicht möglich und auch subbjektiv sehr unsicher.
Nach einem Jahr und täglich ca 2 Posts, müsste sich eigentlich herausstellen, wem man abnehmen kann, was vertreten wird.
Eine "dumme Frage" zu stellen ist für einen "Brandstifter" recht einfach, um sich hinterher an den bemühten Antworten zu ergötzen.
Vielleicht wäre es beser, sich direkt an Foristen zu wenden, denen man eine bestimmte Kompetenz zutraut, aber da hätten die anderen wieder nix davon.
Sich das Maul über andere zu zerreißen macht nun mal Spaß, wenn man sonst nix vom Leben hat.

Empfindlich darf man hier nicht sein, sonst bracht man sich garnicht erst anzumelden.
Jäger scheinen nicht die harten Burschen zu sein, für die sie sich selbst halten. Kindergarten, Zickenkrieg, Leberwursterei allenthalben.
Dass sich der Hundetotschieß-Dredd so in die Länge zieht, hängt auch damit zusammen.
Man könnte manches unkommentiert lassen, aber da auch andere mitlesen, ist das nicht die Lösung zur Darstellung der Jagd und der Jäger.
Hat nix mit Friede-Freude-Einerkuchen zu tun, aber ETWAS mehr an Gelassenheit würde nicht schaden.
Waidheil

:lol:

Sir Henry schrieb:

+1 ... und unsere "Sniper" haben ein echtes Glück, dass nicht zurückgeschossen wird. :mrgreen:

PJ 8)

Avd.Ea:

:lol:

"Lol" - das Synonym für unseren Andre
Seine Bedenken nix in Worte zu fassen, sind berechtigt :shock: :p

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
579