Accubond schwer zu kriegen?

A

anonym

Guest
Wollte mir im gleichen Atemzug mit der 9x57 auch noch für meine 30.06 Accubonds verladen lassen, sind aber auch noch nicht fertig, weil angeblich die Geschosse nicht zu bekommen sind. Sollen 165gr Geschosse werden, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
Oder wer liefert schnell und zuverlässig?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:
Wollte mir im gleichen Atemzug mit der 9x57 auch noch für meine 30.06 Accubonds verladen lassen, sind aber auch noch nicht fertig, weil angeblich die Geschosse nicht zu bekommen sind. Sollen 165gr Geschosse werden, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
Oder wer liefert schnell und zuverlässig?
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht hier.
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.664
Moin!

Beim Bödeker kann man Accubonds bestellen und bekommt sie auch. Es ist bei 308er Geschossen aber eine gute Idee zu prüfen, ob man vielleicht mit den Hornady Interbonds nicht günstiger fährt.


2-3 Monate Lieferzeit solltest Du aber kalkulieren, da er die Teile importiert und wohl nicht am Lager hat.


Dafür ist er preiswert.

Gruß,


frogger
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:



Da verwechselst du was.
<HR></BLOCKQUOTE>

Was denn???
icon_biggrin.gif
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Die Tatsache, daß ein Nosler Accubond nur sehr wenig gemeinsam mit einem Nosler Ballistic Tip hat.
Einzig wohl die Polymerspitze.
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:
Wollte mir im gleichen Atemzug mit der 9x57 auch noch für meine 30.06 Accubonds verladen lassen, sind aber auch noch nicht fertig, weil angeblich die Geschosse nicht zu bekommen sind. Sollen 165gr Geschosse werden, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
Oder wer liefert schnell und zuverlässig?
<HR></BLOCKQUOTE>

frag mal varminter!
icon_wink.gif
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
30-06 willst die AccuBonds für Fasane verwenden?
icon_biggrin.gif


Munter bleiben, Alex

P.S.: Grüße an den DL
icon_biggrin.gif
und den mannscharfen Hund
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:
Die Tatsache, daß ein Nosler Accubond nur sehr wenig gemeinsam mit einem Nosler Ballistic Tip hat.
Einzig wohl die Polymerspitze.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hatte gehört, das Accubond sei ein etwas festeres BT, lediglich der Kern sei mit dem Mantel verschweißt...

Aus meiner .375 wollten die Accubonds nicht gescheit fliegen, in der .30-06 hab ich die BT im Einsatz mit bester Zufriedenheit...
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:
30-06 willst die AccuBonds für Fasane verwenden?
icon_biggrin.gif


Munter bleiben, Alex

P.S.: Grüße an den DL
icon_biggrin.gif
und den mannscharfen Hund
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Rüüüchtüg
icon_biggrin.gif

Deshalb soll es ja auch ein Geschoß werden, das sich nicht so zerlegt
icon_wink.gif

Du weißt doch Wildpretschonend
icon_wink.gif
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Ich hatte gehört, das Accubond sei ein etwas festeres BT, lediglich der Kern sei mit dem Mantel verschweißt...

<HR></BLOCKQUOTE>

Naja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe korrigiert mich, kann auch das Swift Scirocco (im Prinzip ähnlich) gewesen sein, hat das Accubond die Form einer Sekantogive, das ist schon was anderes als die üblichen Ogiven und bedeutet einen wesentlich besseren B.C.
Bonding ist richtig aber beim Accubond nimmt die Mantelwandstärke nach hinten ständig zu, also begrenztes aufpilzen, beim BST wohl eher aufpilzen bis zum Heck.
 
Registriert
16 Sep 2004
Beiträge
103
Wie sind denn die grundsätzlichen Erfahrungen mit Nosler Accubond und Hornady Interbond?
Interessant wäre ein Vergleich der beiden Geschosse untereinander sowie zu alternativen, härteren Geschossen wie TUG in Bezug auf die Wirkung.
Insbesondere würde mich interessieren, ob diese Geschosse in den schnelleren Kalibern der Klasse .308 (ab 300 WinMag aufwärts) TUG und Nosler Partition ebenbürtig sind.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Sie sind vorallem eines.
Sie sind wesentlich "windschlüpfriger" und weisen damit bei gleicher V0 eine gestrecktere Flugbahn auf. Außerdem beinhalten die Teile eine, sagen wir mal, "konstruktive Präzision"
TUG fliegt eher wie ein rostiger Türschlüssel.
Eigentlich sind das die idealen Geschosse für schnelle Kaliber.
Sie bieten mehr Eindringtiefe als BST und kopieren die Präzision.
Also sind sie ideal für weite Schüsse auf schwereres Wild.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
362
Oben