G
Gelöschtes Mitglied 13565
Guest
Aber eigentlich war die Ausgangsfrage recht einfach gehalten.
Da hst du recht, ich weiß es nicht und halte mich raus.
CdB
Aber eigentlich war die Ausgangsfrage recht einfach gehalten.
Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen Pirschen mit einem gesicherten Repetierer und einem gesicherten Selbstlader und warum letzteres fahrlässig sein soll?Mit einem Halbautomaten durchgeladen und gesichert zu gehen/pirschen halte ich für - vorsichtig ausgedrückt - fahrlässig.
Vielleicht weil de HA "nur" eine Abzugssicherung hat? Im Gegensatz zu einer "viel sichereren" SchlaBo- Sicherung oder Handspanner.Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen Pirschen mit einem gesicherten Repetierer und einem gesicherten Selbstlader und warum letzteres fahrlässig sein soll?
Mit einem Halbautomaten durchgeladen und gesichert zu gehen/pirschen halte ich für - vorsichtig ausgedrückt - fahrlässig.
Danke, das ist auch meine Frage, wenn es um sicherungssysteme geht...Ja, es erschießen sich ja auch jeden Tag Polizisten und Soldaten wegen dem Problem mit der Sicherung.
Interessant. Wo ist der gravierend Unterschied z.b. zum Repetierer mit einfacher Sicherung (z.b. ausschließlich Abzugssicherung)?Mit einem Halbautomaten durchgeladen und gesichert zu gehen/pirschen halte ich für - vorsichtig ausgedrückt - fahrlässig.
Repetierer mit einfacher Sicherung (z.b. ausschließlich Abzugssicherung)?
Vielleicht weil de HA "nur" eine Abzugssicherung hat? Im Gegensatz zu einer "viel sichereren" SchlaBo- Sicherung oder Handspanner.
Man könnte so viel.Um die Arschlochigkeit weiter zu treiben, könnte man mal nach den Unfällen und Produktrückrufen gucken, die es in den letzten 10-20 Jahren so gegeben hat....
Bei Pistolen kennt man in Bayern die P7 welche sich mit Handspannung bewährt hat.
Ähm - P7 und bewährt? Bei den vielen Unfällen (ungewollte Schussabgaben) wegen der Sicherungen?Ich habe mich schon oft gefragt warum es keine Selbstladebüchsen mit Handspannung gibt.
Bei Pistolen kennt man in Bayern die P7 welche sich mit Handspannung bewährt hat. Und auch andere Heckler Pistolen haben einen Hahn der auch als Handspannung gewertet werden kann.
Sowas sollte doch auch bei Selbstladebüchsen möglich sein oder ?
Ähm - P7 und bewährt? Bei den vielen Unfällen (ungewollte Schussabgaben) wegen der Sicherungen?
Nach meinem Verständnis erfolgten die ungewollten Schussabgaben, weil alle Sicherungen zugleich durch Verkrampfen der Schusshand ausgelöst werden konnten - das hat nicht immer was mit Fehlbedienung zu tun, sondern im extremsten Fall mit purem Stress durch Todesangst, in leichteren Fällen durch Ausbildungsmängel oder zu seltenes Schiessen.Mööp! Das war kein Versagen der Sicherung, sondern Fehlbedienungen der Waffe - da sollte die Sicherung wirklich zwischen den Ohren sitzen.
Jedem, der die Vorteile der P7 nicht versteht, rate ich dringend, eine durchgeladene Glock und einen Schlüsselbund in eine Jackentasche zu stecken....
Der große Vorteil der P7 für Jäger ist, dass es keinen einzelnen Punkt gibt, wo es bei ausreichend Druck knallt.