Abnehmbare Riemenbügel

Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
399
Moinsen!

Ich suche für meine R93-Professional abnehmbare Riemenbügel. Mein Gewehrriemen ist auf Bügelhöhe lediglich ca 1,8 cm breit. Die mir bekannten abnehmbaren Riemenbügel sind jedoch für Riemen mit einer Breite von 2,5 bzw. 3,2 cm ausgelegt. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen passenden abnehmbaren Riemembügel herbekomme (möglichst ähnlich wie der von Blaser, da der nicht klappert ...)?

Vielen Dank im Voraus und whl, flokle

p.s.: Mir ist übrigens bewusst, dass ich meinen Gewehrriemen auch durch eine 2,5 cm Öse ziehen kann. Jedoch möchte ich das seitliche Rutschen vermeiden.
 
Registriert
1 Aug 2006
Beiträge
796
Hallo!
Wieso willst du nicht gleich einen originalen Blasergewehrriemen?
Ich bin damit super zufrieden!
Außerdem Weihnachten steht auch vor der Tür! Kannst ja dem Christkindl was flüstern :wink:
wh
sus
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
399
hahaha, das gute christkindl. ich mag den blaserriemen von der optik nicht. die patronentaschen finde ich ein wenig albern. ansonsten ist der super, da gebe ich dir recht. ich hatte schon einen und habe den zerschnitten, um an die riemenbügel zu gelangen ... :D kosten-nutzen-verhältnis wahrscheinlich nicht so ideal :wink:

frohe weihnachten, flokle
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
Siehe mal nach:
- Hoffmann (Das beste aus...)
- Henke (Jagd- und Wiederladerzubehör)

Die haben alle Größen.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich habe meine bei frankonia münchen gekauft.

die waren lose ... daher kann ich dir nicht sagen, von welchem hersteller sie sind.

qualitativ aber sind sie sehr hochwertig. entsprechend lag der preis dafür auch bei 20 euro das stück.

an der waffe müssen dazu nur die bisherigen bügel demontiert werden. sie schrauben selbst bleiben im schaft. die neuen bügel passen dann auf die alten schrauben.
 
Registriert
28 Mrz 2007
Beiträge
638
Schau bei Recknagel nach, die haben div. Ausführungen und sind über den örtlichen Büchsenmacher zu beziehen!
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
dwmuser schrieb:
Fürst - Pless schrieb:
Tach,

an meiner R93 Prof. hab ich diese hier zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz:

http://www.grauwolf.net/Waffenzubehoer/ ... ::149.html

Hoffe geholfen zu haben

FP

Ja, die hab ich auch im Einsatz - bin da recht zufrieden damit. Damit hört dann der gordische Riemenknoten im Tresor auf ...

Wmh
Werner

dito ... das scheint das modell zu sein, welches ich auch bei frankonia bekommen habe ... dort allerdings für 20 euro.
 

TBr

Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
1.123
Ich habe die Dinger zwar auch an meinen Kanonen- auch an der R93, aber gebraucht habe ich sie jagdlich noch nie. (nur am Stand).

Die Riemen behindern mich bei der Dj nicht - auch auf dem Hochsitz stört mich dieser keineswegs, denn in der Ruhe liegt die Kraft. 8)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
uihhh schrieb:
dwmuser schrieb:
Fürst - Pless schrieb:
Tach,

an meiner R93 Prof. hab ich diese hier zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz:

http://www.grauwolf.net/Waffenzubehoer/ ... ::149.html
Hoffe geholfen zu haben
FP

Ja, die hab ich auch im Einsatz - bin da recht zufrieden damit. Damit hört dann der gordische Riemenknoten im Tresor auf ...
Wmh
Werner

.dito ... das scheint das modell zu sein, welches ich auch bei frankonia bekommen habe ... dort allerdings für 20 euro.

Solche RB hatte ich auch im Einsatz. Beim schwungvollen Schultern ging durch den "Seitenzug" der Bügel auf und die Waffe flog auf den Boden.
Folge: Schaftbruch.

Es gibt einen selbstsperrenden RB, bei dem nix gedreht, geschraubt oder sonst was zu machen ist. Woher ich das weiß? Selbst erfunden.
3396957.jpg

Vertrieb: Recknagel-Büma
 
Registriert
8 Sep 2009
Beiträge
1.106
flokle schrieb:
.... ich hatte schon einen und habe den zerschnitten, um an die riemenbügel zu gelangen ... :D kosten-nutzen-verhältnis wahrscheinlich nicht so ideal :wink: ....

Wenn Du die Riemenbügel schon so teuer erstanden hast und zufrieden bist damit, wäre ein anderer Riemen vielleicht doch eine Alternative.

Riemen mit 1" Breite gibt es zuhauf von den amerikanischen Herstellern, z.B. auch im Katalog von Johannsen und Henke. Die Firma AKAH fertigt Ledergewehrriemen auf Kundenwunsch gerne auch in anderen Breiten.
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
399
Vielen Dank für Eure Tips! Den Riemenbügel von Grauwolf habe ich auch an einer Waffe. Gegenüber dem von Blaser hat der jedoch den Nachteil, dass dieser (zumindest nach meiner Erfahrung) "länger" ist und daher gegen den Vorderschaft schlägt / klappert. Naja, perfekt ist wohl nischts :wink:
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
1.178
flokle schrieb:
... Gegenüber dem von Blaser hat der jedoch den Nachteil, dass dieser (zumindest nach meiner Erfahrung) "länger" ist und daher gegen den Vorderschaft schlägt / klappert....

Das ist aber bei meiner R93 und dem orig. Blaser - Riemen bzw. den Riemenbügeln genauso. Da schepperts auch so..... - Klumpat ! :? Und kostet auch noch a Schweinegeld ! :x

Vom Prinzip her gfallen mir da die Sauer ? Bügel besser wo ein Bolzen in den Schaft gesteckt wird und wo die Spreitzkugerl verriegeln.

Ronald
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
591
Oben