Ablenkfütterung

Bevor Du eine Ablenkfütterung in den Wald stellst, lies mal Niels Hahn, Uni Freiburg.

Am besten ganz, sonst den Abschnitt: "Mit Mais im Wald vom Mais im Feld ablenken?"

Link ist HIER

Gruß, hubbert

Alles klar ich benötige die trommel nur zum ankirren und nicht zwecks fütterung und vom mais an den feldern brauch ich sie nicht mehr abhalten denn der ist bereits gedroschen worden. Soll keine ablenkfütterung sein war von meinerseite ein falsch gewähltes wort. Die trommel soll nur den sinn haben um die schwarzkittel ein bischen zu beschäftigen.
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von seppl:
vom mais an den feldern brauch ich sie nicht mehr abhalten <HR></BLOCKQUOTE>

Das schaffste auch kaum, es sei denn mit Pulver und Blei.
icon_wink.gif

Eine frage. Welchen durchmesser sollen denn
die löcher in einer Beschäftigungstrommel haben? Damit der Mais auch richtig durchrieselt also nicht zuviel und nicht zuwenig. Ich bedanke mich im voraus für die tipps
icon_smile.gif

Alles klar ich benötige die trommel nur zum ankirren und nicht zwecks fütterung und vom mais an den feldern brauch ich sie nicht mehr abhalten denn der ist bereits gedroschen worden. Soll keine ablenkfütterung sein war von meinerseite ein falsch gewähltes wort. Die trommel soll nur den sinn haben um die schwarzkittel ein bischen zu beschäftigen.

Dazu brauchst du keine Trommel,
wie wäre es mit einen Spaten? und nur ein paar Körner pro Loch ?
Außerdem, wer sagt den das man nur mit Mais kirren kann?, den haben die Sauen überall und das 12 Monate im Jahr,,,,,
icon_wink.gif

weihei Adam

A

anonym

Guest
Moin moin,

also ich bin bestimmt nicht so schlau wie eine Sau, aber wenn die Energiebilanz für mich nicht positiv wäre, ginge ich zu einer Fütterung nimmer hin. Egal, ob die nun Kirrung, Ablenkungsfütterung oder Notzeitfütterung heißt.

Wahrscheinlich krankt mein Gedankengang aber daran, dass ich nicht nur dümmer sondern auch fauler bin als eine Sau.

Gruß,
JuJä

Schon echt spannend was auf die Frage "Welchen durchmesser sollen denn
die löcher in einer Beschäftigungstrommel haben?" für philosophische Antworten kommen....

1,5 - 2 cm.

Tipp: 2 Stück an gegenüberliegenden Seiten, knapp über dem Boden von 50 Liter Plastiktonnen an der Kette. Keine Philosophie - funzt einfach. Alle Beteiligten begeistert - manche nur kurzfristig, allerdings....

Weidiheil

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
200
Oben