Abenteuer Yukon 2/3 Jetzt 29.01 20:15 Phoenix

War prima. Die Geschichte mit dem angeschweißten Grizzly habe ich schon mal in der WuH gelesen.

Heute abend geht es weiter: gleicher Ort, gleiche Zeit. Teil 3!

Ich fand es herrlich, ob nun gestellt oder nicht, wie die beiden Jungs den Fisch aufgemacht/aufgebrochen/ausgeworfen (keine Ahnung, wie das bei Anglers heißt) haben. Und wie ganz selbstverständlich die Frage: Wir schauen mal in den Magen, was der wohl gefressen hat.

Nachdem ich Teil 3 gesehen habe, sollte ich vielleicht zusammen mit Kieling zur Elchjagd fahren .... :roll:

ElmerKeith schrieb:
Ich fand es herrlich, ob nun gestellt oder nicht, wie die beiden Jungs den Fisch aufgemacht/aufgebrochen/ausgeworfen (keine Ahnung, wie das bei Anglers heißt) haben.

bei mutti heißt dat ausnehmen. :wink:

grüße

Beeindruckend fand ich die Nah- Aufnahmen der Dallschafe und der Billys. Da haben sich bestimmt einige Jäger gefragt, wie man so nah rankommt (oder der Fernseh- Zoom war so stark).

A. Kieling ist ja auch Berufsjäger und im Verein Hirschmann (sieht man ja an seiner HS Hündin Sita)- Aber was die Grizzly- Nachsuche angeht... naja. Für´s Fernsehen schön gemacht. Bevor gefilmt wurde, war bestimmt die .338 immer im Anschlag und der Hund wurde geschnallt 8)

Da haben sich bestimmt einige Jäger gefragt, wie man so nah rankommt

Der war in einer Gegend die so abgelegen ist, daß sich die Outfitter nicht die Mühe machen hinzukommen.
Wenn Wild aber nie bejagt wurde, kennt es auch keine Scheu vor Menschen.
Das sind natürlich viele gestellte Szenen.
Auf den Bildern auf denen er drauf ist, ist ein Kamerateam anwesend.
Kein Mensch kann sich monatelang nur mit einem Rucksack und Kanu "bewaffnet" alleine durch die Wildnis schlagen.
Versorgung aus der Luft muß her.
Also nicht alles so ernst nehmen wie es auf den Bildern vermittelt wird.
Das er einen gewissen Leichtsinn an den Tag legt, ist seit seinem Sauenkontakt in der Eifel bekannt.
Mag sein das er viel Erfahrung hat, aber ich garantiere dir, daß wir eines Tages die Nachricht bekommen, daß ihn doch ein Bär an seinem Riss überrascht hat, oder ein brunftiger Elch nicht nur spielen wollte.

cast schrieb:
Da haben sich bestimmt einige Jäger gefragt, wie man so nah rankommt

Der war in einer Gegend die so abgelegen ist, daß sich die Outfitter nicht die Mühe machen hinzukommen.
Wenn Wild aber nie bejagt wurde, kennt es auch keine Scheu vor Menschen.
Das sind natürlich viele gestellte Szenen.
Auf den Bildern auf denen er drauf ist, ist ein Kamerateam anwesend.
Kein Mensch kann sich monatelang nur mit einem Rucksack und Kanu "bewaffnet" alleine durch die Wildnis schlagen.
Versorgung aus der Luft muß her.
Also nicht alles so ernst nehmen wie es auf den Bildern vermittelt wird.
Das er einen gewissen Leichtsinn an den Tag legt, ist seit seinem Sauenkontakt in der Eifel bekannt.
Mag sein das er viel Erfahrung hat, aber ich garantiere dir, daß wir eines Tages die Nachricht bekommen, daß ihn doch ein Bär an seinem Riss überrascht hat, oder ein brunftiger Elch nicht nur spielen wollte.

Dass er ein Draufgänger sein will, hat er auch in Springe schon zur Schau gestellt, bei seinen Nachsuchen :(

Schon klar, dass er in den einsamsten Gebieten war, wo kaum oder nicht gejagt wird, trotzdem beeindruckende Bilder. Auch mal schön, dass es am Schluss nicht immer knallt, wenn Dallschafe gefilmt werden :wink:

Ganz prinzipiell hast du Recht. Der Japaner (wie hieß er doch gleich??) war auch eines Tages zu dicht dran... und man fand nur noch die Schuhe.
Dadurch konnte sich Kieling erst etablieren, weil er dann der Experte für die großen Bären wurde.

Dadurch konnte sich Kieling erst etablieren, weil er dann der Experte für die großen Bären wurde.

Eben, genauso wie dieser neueste Bericht von der Yukon Befahrung.
Den hat er schon vor mehr als 10 Jahren mit ein paar Freunden gemacht.
Gab sogar ein Buch davon.
Nachdem man bekannter ist kann man ja das Ganze wiederholen und es noch aufregender machen als beim letzten mal.
Da gabs noch Bilder mit ner Kanone im Kanu, direkt daneben der Hund.
Scheint nicht mehr so fotogen zu sein mit Gewehr.
Ich kann es ihm auch nicht verdenken, denn der eine oder andere der Fraktion "Bleeding hearts" würde das ja nur sehr ungern sehen.
Aber wie gesagt, man kann nicht monatelang alleine den Yukon runterfahren ohne Truppe im Hintergrund die einen versorgt.
Ich hätte kein Problem damit, daß auch das gezeigt wird.
Aber wahrscheinlich wäre das nur halb so abenteuerlich. :roll:

Da gabs noch Bilder mit ner Kanone im Kanu, direkt daneben der Hund.
Scheint nicht mehr so fotogen zu sein mit Gewehr.

Wäre ja, laut Blaser Werbung, auch nur ´ne R93 Plastikfletsche gewesen ... :wink: :roll:

cast schrieb:
Wäre ja, laut Blaser Werbung, auch nur ´ne R93 Plastikfletsche gewesen ...

Auf den Bildern damals war es eine Kipplaufwaffe, sah aus wie ein Bergstutzen.

Bockbüchse, laut Insidern.

Wäre ja auch dumm, ohne Waffe da rumzukrebsen. Aber stimmt schon: Wird heute alles geschönt. Irgendwelche Deppen machen es dann nach und von denen findet man auch nur noch die Schuhe...

Besseres (Buch) als der Film: "Alaska allein" von Hanns Polke (aber nur Jagd).

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
223
Oben