Hast Recht, South shields, New Castle upon tyne, bis zur schottischen Grenze ist es da allerdings nicht mehr weit.
Macht aber nix, meine Beaufort ist von 1989. Mittlerweile bin ich etwas rausgewachsen.....
Aber die hat 10 Jahre Treiberleben und viele Jahre Feldjagd, dann mit Waffe bei Dreckwetter hinter sich, außer den üblichen Löchern an den Ärmelabschlüssen und im Baumwollfutter ist sie noch i.O.
Aber bei den heutigen Modellen vorallem den Classicmodellen zweifle ich an dem mittlerweile eingesetzten Material.
Die auch vorhandenen TinCloth Jacken von Filson sind zwar nicht ganz so wasserdicht, dafür werden die mich überleben.
8oz Waxcotton bei Barbour, 15oz TinCloth und selbst das Filson ShelterCloth in 11oz in einer meiner Jacken hält mit Sicherheit länger.
Ansonsten müssen all diese Firmen den einen Weg gehen um nicht zu verschwinden, kostengünstiger produzieren und gleichzeitig Preise erhöhen und vorallem das Portfolio modischer machen.
Barbour, Filson, Belstaff und wie sie alle heißen. Die alten Sport und Arbeitsbekleidungsmarken die es nicht getan haben sind mittlerweile untergegangen.
Auch wenn ich die sprunghaften Preiserhöhungen bspw bei Filson bedaure.