98er System Leichtgängiger machen!!

Ich sag nur,

Schleifpaste. Alles einschmieren damit und ein paar dutzend mal durchrepetieren dann fängt er richtig an zu gleiten, fast wie ne Sauer :lol: .

M

MrPudelpointer

Guest
.

Wenn du mir nun auch noch Mitteilst, dass die Kifte ausschlieslich mit Balistol "gepflegt" wurde, wundert mich nix mehr.....

Bernhard[/quote]

Was soll das heißen?
Nur weil ich meine Waffen pflege!

Ich denke Du wirst schlauer, wenn Du die von mir so gehasste Suchfunktion (ich habe immer noch nicht rausbekommen wie man nur in Überschriften sucht) bemühst und ein paar min. liest.
Ich bin zurzeit mit 10w 40 und selten Reinigugsschaum wunschlos glücklich.

A

anonym

Guest
Also wenn sich die Waffe auch in ungeladenem, abgeschlagenem Zustand schwer öffnen lässt, dann würde ich mal die Kammer zerlegen lassen und mal von innen reinigen. (Vorsicht :!: Nichts für Anfänger).
Wenn der Lauf immer schön regelmäßig mit Ballistol eingeschmiert wurde, kann es sein, dass durch das Schlagbolzenloch in die Kammer gelangte Ballistol verharzte....
Habe heute Abend erst Revolver mit chronischer Ballistolose "wiederbeleben" müssen....
Horrido,
Framic

6.5 Grendel schrieb:
Wenn er nicht hakelt!

Jaja auch wenn er schwer aufgeht, irgendwo muss er ja reiben und das löst die Schleifpaste.

Oder einfach Munition richtig hochladen und mal so 30-50 Schuss rausheizen dann geht normal geladene auch wieder leichter.

MrPudelpointer schrieb:
.
.Was soll das heißen?
Nur weil ich meine Waffen pflege!

Wenn du deine Waffen pflegen würdeste, würdest du die Finger vom Balistol lassen !!

Du kannst mit Balistol vieles machen, zum Reiniger deines Küchentischen benutzen, dein Wunden damit desinfizieren (dafür hatte ich immer eine Dose Balistol in der Werkzeugkiste, es saufen wenn du mal Probleme mit dem Stuhlgang hast (wird als Neobalistol als Abführmittel verkauft) usw....

aber an einer Waffe hat das Zeug nichts zu suchen !!!!

Balistol ist Hydroskopisch und zieht Wasser!
Dabei dickt es ein und unter dem Balistol rostet es munter vor sich hin.
Zudem verharzt es sehr schnell und führt dann zu Funktionsstörungen an der Waffe. 70% aller Funktionsstörung an den Waffe die mir mit Störungen präsentiert wurden, hatte als primäre Ursache akute Blaistolitis.

Bernhard

framic schrieb:
Also wenn sich die Waffe auch in ungeladenem, abgeschlagenem Zustand schwer öffnen lässt, dann würde ich mal die Kammer zerlegen lassen und mal von innen reinigen. (Vorsicht :!: Nichts für Anfänger).
Also wenn irgendwas einfacher zu zerlegen ist als ein 98er-Verschluss, fällt mir gerade nur Lego-Duplo ein. :shock:
Wo siehst Du die Schwierigkeit?

DerFarn schrieb:
Ich sag nur,

Schleifpaste. Alles einschmieren damit und ein paar dutzend mal durchrepetieren dann fängt er richtig an zu gleiten, fast wie ne Sauer :lol: .

Obacht, bevor wüst herumgeschliffen wird, sollte erst mal klar sein wo der Fehler liegt.
Ich habe mal einen Kunden besucht an dessen Garagentoraufhängung etwas gebrochen war. Die Garttin erklärte: Mein Mann hat auch schon mit dem Hammer draufgehauen, aber es ist immer noch kaputt.
In diesem Sinne, morgen mache ich ein paar Fotos von meinem Spanier, Der ging auch schwer auf, es war aber weder die Spannkurve noch die Warzen.

also mein heym geht nur nach dem schuss schwerer auf, trockenes durchrepetieren flutsch wie es besser kaum gehen könnte :lol:

werde also mal das lager mit stahlwolle sanft massieren....

Generell, wie behebe ich Probleme mit der Spannkurve?
Habe gerade einen 98er hier, der hat vermutlich dieses Problem.

Betätige mal beim Repetiervorgang den Abzug.
Ist der dann immer noch extrem schwergängig, so sollte jemand der sich damit Auskennt mal der Kurven anschauen und ein Tragbild anfertigen.

Geht er allerdings leichter, so ab zum Büma, der Abzugsstollen ist zu lang. Und dass ist wirklich nur was für Leute die sich damit auskennen sonst löst die Waffe bereits beim schliessen des Verschlusses aus!

Bernhard

A

anonym

Guest
frodo schrieb:
framic schrieb:
Also wenn irgendwas einfacher zu zerlegen ist als ein 98er-Verschluss, fällt mir gerade nur Lego-Duplo ein. :shock:
Wo siehst Du die Schwierigkeit?

Beim Zusammenbauen danach :lol:

Horrido,
Framic

der sich nicht ganz sauber ausgedrückt hatte...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
579
Oben