9,3x70

Original erstellt von Dompfaff:
Du stimmst oben der Aussage zu, wir würden in einem "besetzten Land mit Kolonialstatus" leben.

Dir ist schon klar welche politische Gruppierung diesen Stuss verbreitet? Und erzähl mir jetzt nicht daß seien Ansichten der gesellschaftlichen Mitte.

Dompfaff

Dompfaff, rein rechtlich ist diese Aussage nicht nur Stuss, sondern absurd. Aber mental leben und denken hier in Deutschland viele Leute, so, als ob wir ein abhängiges Kolonialland wären. Der vorauslaufende (unnötige, aber lange eingetrichterte) Gehorsam und die entsprechende Denkungsart in vielen Dingen, der auch gerade den vitalen Interessen des Landes schadet, ist da nur ein Beispiel, der die mentale Selbstzensur deutlich zeigt.

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:

Dompfaff, rein rechtlich ist diese Aussage nicht nur Stuss, sondern absurd. Aber mental leben und denken hier in Deutschland viele Leute, so, als ob wir ein abhängiges Kolonialland wären. Der vorauslaufende (unnötige, aber lange eingetrichterte) Gehorsam und die entsprechende Denkungsart in vielen Dingen, der auch gerade den vitalen Interessen des Landes schadet, ist da nur ein Beispiel, der die mentale Selbstzensur deutlich zeigt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Könnt' ich das ein wenig konkreter haben? Wo siehst Du vorauseilenden Gehorsam? Und wessen Kolonie meinen die "viele Leute" zu sein?

Übrigens, einen Verbrecher auf seine hohen Auszeichnungen im Krieg zu reduzieren und die offensichtliche Abscheu gegenüber "Deserteuren und Wehrdienstverweigerern" lässt schon tief in das Innenleben des Postenden blicken...

[ 24. April 2006: Beitrag editiert von: steve ]

6

6br

Guest
Hallo Saturn,

wirklich schöne Waffe, der Collath, der Hinterschaft ist nur auf der linken Seite angebrochen und schon beim Spezialisten!
Das mit der Munition ist etwas schwieriger, gibt nur einen Hülsenhersteller und der ist zur Zeit ausverkauft.
Gruß
Frank

Hallo Frank,

Glückwunsch zur Waffe. Da der besagte Hülsenhersteller z.Z. keine 9,3x82R liefern kann, kann ich mir vorstellen; wenn ich der einzige Anbieter bin und eine Menge von alten "Schätzchen" auf neues Futter wartet.
icon_wink.gif

Bitte: Mach nicht den Fehler und verschieß Patronen 9,3x72R daraus, wie ich es schon von einigen Besitzern von 9,3x82R-Waffen gehört habe. Über kurz oder lang brennst du dir das Patronenlager aus und das wäre doch schade. Lieber etwas warten, bis es wieder Originalhülsen gibt.

Grüße
Saturn
Saturn

Sag ich doch!

@ Hürsch, wähle bitte deine Posts sehr sorgfältig, du hast nur noch 99!!!
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dompfaff:
Alle meine Vorurteile über Össis werden gerade bestätigt. Dabei mühe ich mich doch so, meinen Vorurteilen zu entsagen und die Dinge differenziert zu betrachten.
Dompfaff
<HR></BLOCKQUOTE>

Eben

Den ehemaligen RJM, der im übrigen noch von seinem GRÖFAZ wegen Hoch-und Landesverrats von allen seinen Ämtern und damit auch von dem des RJM enthoben wurde und auch von diesem aufgehängt worden wäre(wenn es faktisch und zeitlich gegangen wäre), kann man nicht beleidigen, da dieser so ziemlich jedes Verbrechen begangen hat, das die diversen auch damaligen Strafgesetzbücher hergegeben haben. Von Erpressung, Raub und Diebstahl bis zu Mord und Völkermord is da ziemlich alles drinnen.

Der kalte Schauer läuft einem über den Rücken, wenn man die Charakterstudie über den Bladen in Klaus Manns bereits im Exil geschriebenen Mephisto aus dem Jahre 1935 liest. Ein Orden aus dem WK I ist da wohl nicht der Beweis, dass er ein guter Mensch war.

na, ich weiß nicht, ob unsere Politiker wirklich so schlecht sind. Außer mir, kann doch wohl auch fast jeder Bundeskanzler werden, da braucht es kein Studium oder sonst eine Ausbildung und das ist auch ganz gut und richtig so.
Leute, die sich als Profi-Politiker bezeichnen, die sind mir ziemlich suspekt. Schließlich werden doch alle, die regieren dürfen, durch uns gewählt. Profession ist das nicht und sollte es auch nicht sein.
Was mir eher fehlt, das ist die Vision. Daran kann ich festmachen, wohin die Richtung gehen soll und an unterschiedlichen Ideen, könnte ich dann auch meine Wahlentscheidung besser festmachen. Leider scheint das aus der Mode gekommen zu sein und vielleicht nicht zu letzt, weil die letzte große Vision der die Menschen in unserem Land begeistert folgten die bekannten Auswüchse angenommen hatte.

Nein, wenn wir über schlechte Politiker reden wollen, dann müssen wir uns die MEP ansehen, vor allem die Abgeordneten aus god old Germany. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass alle unsere Gesetze ja an den Europäischen ausgerichtet sein müssen, ist ein Blick auf unsere Häupter in diesem entscheidenden Parlament doch angesagt und ich wette, dann wundert einen so leicht nichts mehr. Dort findet man sie wieder, jene, von denen man sich doch schon lange fragte, was die eigentlich nun so treiben. Von der strammen Wagenknecht, über den lieben Özdemir, den Daniel Kon-Bandit (Verzeihung!) und den Öger von Öger-Turs bis hin zu unserem Schatzimakarkis, der mit einem drei-Punkte Programm bei uns für mehr Freiheit warb und damit offensichtlich gewählt wurde. Er wollte das Auto-Wasch-Verbot an Samstagen aufheben, die Öffnung von Videotheken an Sonntagen erlauben und ich weiß nicht mehr, ich glaube die Sperrstunde für Biergärten im Sommer heraufsetzen oder so was ähnliches. Schatzi für uns!
Irgendwer muss ihn und die anderen schließlich gewählt haben, oder?

War das hier nicht mal die Sektion für Munition und Wiederladen?

dann noch was zur Patrone.

Aus meiner yy x 68er Serie hatte sich Chuck Richardson auch eine 9.3 x 68 bauen lasen und war davon begeistert. Sie ist aus der 8 x 68 S Hülse gemacht und passt wie die Gehmann 9.5 x 66 in Standard Systeme und leistet genau genug, um die .375H&H zu ersetzen.
Obwohl ich deutschen Kalibern gerne das Wort rede, halte ich das Geschossangebot leider nicht für überzeugend. Deshalb denke ich auch nicht daran, eine starke 9.3 zu führen.
Chuck hatte eine 9.3 x 83 DKT aus der Hülse .45 Basic gebaut und in einer Ruger No1 geführt. Ich erinner die Werte nicht mehr genau, doch seine Büffel schoss er schließlich mit der 9.3 x 68.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter Weismann:

Obwohl ich deutschen Kalibern gerne das Wort rede, halte ich das Geschossangebot leider nicht für überzeugend. Deshalb denke ich auch nicht daran, eine starke 9.3 zu führen.
Chuck hatte eine 9.3 x 83 DKT aus der Hülse .45 Basic gebaut und in einer Ruger No1 geführt. Ich erinner die Werte nicht mehr genau, doch seine Büffel schoss er schließlich mit der 9.3 x 68.
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau deshalb finde ich die Hölderlin-entwicklung wirklich gelungen!

icon_smile.gif

falls noch Interesse besteht... ich fuehre eine 9,3x70DWM und wuerde mich freuen jemanden kennen zu lernen, der ebenfalls eine fuehrt.

Gruss und Waihei

A

anonym

Guest
Wutzje schrieb:
schade, gibts niemanden oder traut sich keiner?
na Du hast Nerven, solch eine Patrone, die führen nur: Fantasten.

Hättest halt 9,3x62 wählen sollen. Da hättest Du eine ganze fan-Gemende, die damit Rehleins und Frischlinge über den Haufen schießen.

die ist schon sehr selten wutzje, selbst eine 9,3x64 sieht man kaum einmal.
aber du kannst ruhig was erzählen und ein paar bilder zeigen! man lernt gern dazu!

Ist es ohne weiteres möglich das Lager einer x62 oder x64 auf die 70 aufzureiben? Scheint ja ein recht interessantes Kaliber zu sein!

Edit: Achso, es wird ja wohl ein MagnumSystem benötigt. Da wäre es wohl am einfachsten sich eine Waffe mit nem Magnumsystem zu besorgen und sich vom Büchsner nen neuen Lothar-Walter-Lauf reindrehen zu lassen...

@ Peter Weismann

Zitat:
Halte ich das Geschoßangebot für nicht überzeugend.

Also v. 6- über 20gramm kann Dich nicht überzeugen, Was bist Du denn f. ein
heikeliger Typ?

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
627
Oben