9,3x64 und 58cm Lauf.

Hier ist sie neben meiner 21"laeufigen Koyotenwaffe.
Beim Kahlwildabschuss.Sie funktioniert. :shock: :shock:

Eisenbruchler schrieb:
Moin,
sieht schick aus, schlicht aber zweckmäßig.
Aber eine Frage, wie "wehrst" du dich gegen annehmende Grizzlys- ohne offene Visierung? Flintenmäßig? Deutschuss?
Erzähl doch mal n bisschen...
So oft wie erzaehlt wird nehmen dich die Grizzlies eh nicht an und selber habe ich mit der 9,3mm erst einen annehmenden erlegen muessen und das mach ich mit 4facher vergroesserung und beiden Augen offen.
Zum Nachsuchen habe ich eh meine 458 mit 20"Lauf.

Hi Greg,
Mit deiner Steyer ist es wie mit gutem Wein, der wird mit der Zeit auch immer besser.
Was war denn jetzt der genaue Grund für das Kürzen des Laufes? Sollte die Waffe einfach nur kürzer/ führiger werden?
Die Gewichtsersparnis war wahrscheinlich nicht ausschlaggebend, oder?
Gruß, rascal.

Der Grund war weil ich ausser bei matchwaffen lange laeufe nicht mag und wenn man bei uns in Hochgebirge jagd die Waffe zuerst in der Regel durch das dichte Gebuesch tragen muss.das haengenbleiben mit dem Lauf ist sehr stoerend audf die Dauer.Ich habe ,weil der steyr beim Buechsenmacher war ,die kurze 9,3x62 zum Karibou jagen mitgenommen und ich war so schwer beeindruckt wie leicht sich eine kurze waffe durch den Busch tragen laesst,das ich mir geschworen habe etwas mit dem mannlicher zu tun,weil es ja mein Lieblingsgewehr ist.jetzt nehme ich sie sogar fuer die Wapitijagd im Busch oder auf die Schwarzbaerenjagd in unseren Mooren mit.
Sie liegt auch besser und die paar m/s die ich an Geschwindigkeit verloren habe machen auch auf die weitesten Schuesse keine Probleme.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
425
Oben