9,3x62 welches Geschoss??

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich kann auch die Lapua Mega empfehlen und fürn Stand den Mega-Nachbau von Prvi Partizan.
 
Registriert
19 Feb 2009
Beiträge
664
Alles klar. Dürfte sich also um 180gr LS Geschosse gehandelt haben. Abpraller, z.B. von gefrorenem Boden sind in der Tat ein Sicherheitsproblem ALLER Geschosse(nicht jede Kugel trifft und, was in Gelatine oder im Wildköroer deformiert tut dies in der Regel nicht im flachen Winkel auf gefrorenem Boden). Wegen dieses und weiterer Sicherheitsrisiken haben wir ja die KS Sicherheitsgeschosse entwickelt. Vielleicht sollten Sie doch mal im Katalog blättern?
http://www.impalabullets.at/catalog/catalog_de.html
Gruß und Weidmannsheil
H.E. Der auch das LS gerne auf er DJ schießt aber, so wie mit allen Geschossen, stets auf guten Kugelfang achtet.
 
Registriert
19 Feb 2009
Beiträge
664
@BJ Hab ich fast überlesen. Das Impala LS stammt nicht von mir sondern Kobus Du Plessis. Beim RN war ich beteiligt und das KS war meine Idee.
 
Registriert
1 Nov 2008
Beiträge
103
Hallo !
Ich schieße die 9,3 vom Ansitz mit dem Doppelkern und auf DJ das TOG.
Ein guter Bekannter schießt zu jedem Anlass das Alaska und noch ein anderer das H-Mantel. Jeder von uns Dreien meint immer, seins ist das bessere. Aber ehrlich gesagt, machen die alle sehr zuverlässig tot. Gruß
 
Registriert
20 Dez 2005
Beiträge
1.051
Vielen Dank,das waren doch schon jede Menge brauchbare Tipps!!Sobald meine Matrize da ist werde ich mal testen was aus der Waffe am besten schießt.
Anfangen werde ich mal mit DK und Vulkan...

Alex
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
basti3 schrieb:
15 g Norma Vulkan, Sauer 202 Stutzen, Modell "Lux-E":

Bei Sauen gute Stopwirkung, an der Kirrung keine Fluchten, auf DJ in der Bewegung Totfluchten von max. 30 m, meistens Schuss hinters Blatt.
Auf Rehwild z.T. größere Ausschüsse.
Am Stand extrem präzise. Streukreis unter 3 cm/100m.


Und ab 50 KG Sauen trotz 9,3... keine Ausschüsse, wenn hart Blatt oder leicht schräg geschossen wurde... :cry:

Ach ja: Sehr gute Erfahrungen mit dem A-Frame(=TXP Norma) und dem Brenneke TOG.
 
Registriert
19 Mrz 2008
Beiträge
199
Horrido, benutze das Speer 270 TM jetzt die 2 saison und bin sehr zufrieden. Hab ca 30 stück Wild geschossen(Sauen und Damwild). Gute Wirkung, und preislich OK.
Saufänger
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
324
Safarischorsch schrieb:
Und ab 50 KG Sauen trotz 9,3... keine Ausschüsse, wenn hart Blatt oder leicht schräg geschossen wurde... :cry:

Wunderbar!
Dann liegen sie aber im Dampf und hören den Knall nicht mehr.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
Beste Erfahrungen mit dem 285grs Nosler Partition, in Wirkung und geringer Wildbretentwertung.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
Beim TUG habe ich bei starkem Wild mehrfach die völlige Trennung von Mantel und Geschosskern im Wildkörper mit Nachsuchen ohne Ausschuß erlebt.
 
Registriert
16 Jan 2009
Beiträge
28
Ich schieße die 9,3 x 62 seit 1984 mit dem 19,0 gr. TUG und jetzt seit einiger Zeit mit dem Lapua Mega, beides problemlos ohne große Wildbretentwertung und ohne große Fluchtstrecken.
Am Anfang hatte ich mal das 16,7 gr HMKHsp, bei Sauen sehr gute Wirkung, bei Rehwild reichlich brutal.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
567
Ich habe bisher folgende Geschosse verladen:

Swift A-Frame 250 grs
Nosler Accubond 250 grs
Reichenberg HDB 240 grs

Bislang ohne Erfahrung bezüglich Wirkung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
573
Oben