A
anonym
Guest
Hallo alle zusammen. Dieses Thema ist vllt. schon sehr abgegriffen, ich hatte jedoch bisher keine Erfahrung in diesem thema, da ich meine Rehe sonst mit der .222rem schieße. Vorher mit der 7x65r. Eigentlich wollte ich am 02.06. auch garnicht ins Revier, jedoch hat mich das hervorragende Wetter und die schlechte laune meiner Freundin dann doch überzeugt :wink: Naja, jedenfalls ist meine geliebte .222 beim Büma und ich habe mir meine 9,3 geschnappt und an eine recht kritische Stelle (Kreuzung B3/B240 ohne Schutzzaun :shock: ) im Revier gefahren, wo ich dieses Jahr einen starken Bock von meinem Jagdherrn frei bekommen habe. Der Ansitz steht Luftlinie nur ca 20m von der B3 entfernt an einer ca 20m breiten Grünfläche die parrallel zur B3 verläuft. Nach ca. 50min wurde es laut und es knackte und raschelte im Buschwerk rechts von mir sehr stark. Nach wenigen Augenblicken wusste ich warum- "mein" alter Bock vertrieb den Jährling. Genau auf der Grünfläche vor mir trieb er ihn richtung der Bundesstraße. Nach kürzester Überlegung Pfiff ich die beiden an, sie verhofften und die evtl. überdimensionierte Kugel riss auf 40m den Jährling zu Boden. Der Alte verschwand wieder in dem hohen Gras, das mit Büschen durchzogen ist. Nach dem Schuss ging mir einiges durch den Kopf, ob ich mich wohl richtig mit dem Schuss verhalten hatte, ich hatte ja schließlich den alten Bock frei und keinen Jährling. Ich wollte ja allerdings nur verhindern, dass das Böckchen auf die Straße zieht und einen Unfall verursacht. Ich hoffte richtig gehandelt zu haben. Nun zurück zur Sache. ich hatte mich eigentlich schon auf "Gulasch" eingestellt wenn ich das Böckchen aufbreche. Ich wurde jedoch vom Gegenteil überrascht. Der Schuss war wie gestanzt hinterm Blatt und der Aussschuss ca 2€ groß hintere Rippenpartie. Auch beim Verwerten sehr angenehm, kaum Blutergüsse, um die hälfte weniger als bei meiner alten 7x65r. Aus beiden Waffen werden/wurde die Geco TM verschossen. Glücklicher Weise denkt mein Jagdherr genauso wie ich und ich habe den Alten immer noch frei. Wie sind eure Erfahrungen mit der 9,3x62? Egal ob selbe oder andere Laborierung?
Danke schonmal für eure Posts.
Waidmannsheil
Meddy
Danke schonmal für eure Posts.
Waidmannsheil
Meddy