8x57 in 358 Winchester

Harras schrieb:
Hallo ich steh gerade vor der gleichen entscheidung wie du und bin dann zur 9,3x57 gegangen!

Moin!

Willkommen im Club! ;)

Die .358 Win. wäre (alternativ: .338 Federal) meine Wahl für ein Kurzsystem, wenn z. B. mein Stutzen mal "aufgeben" sollte. Ansonsten ist mir die Idee, nicht den normalen "Einheitsbrei" aus .308, .30/06, 8x57 oder 9,3x62 schiessen zu wollen sehr sympathisch. ;)

Viele Grüße,

Joe

Ich halte die .358 für eine ausgesprochen gute Wahl, wenn Du Wiederlader bist.
.357er Revolvergeschosse sind für Schiessstand und laufenden Keiler ideal, auch Ladungen die weiter reichen als 100 m.
Verkupferte .357er Bleigeschjosse sind preisgünstig und vollkommem ausreichend für das Schiesskino .
Ich mach das mit der ,35 Whelen.
Das ist die 358 aus der 30-06 Hülse.

Hochwertige Jagdgeschosse gibt es von jedem US Hersteller und von Norma.

Als Nichtwiederlader würde ich bei der 8 x 57 IS bleiben.

Schoko

Hallo Exilschwabe,
Du schreibst, Du willst deinem 98er neues Leben einhauchen. Ist der 8x57 Lauf ausgeschossen oder unpräzise ? Wenn es dir nur um eine langsame Patrone mit schweren Geschossen geht die große Löcher macht, dann nimm doch einfach das Sierra Gameking 14,3 g. Mit dem Geld, daß Du dir sparst, kannst Du die nächsten 10 Jahre Munition kaufen.
Das sollte gerade Dir als Schwaben zu denken geben.

hem

Das ist ein sehr guter Vorschlag!

Es sei denn der Fragesteller hat einen akuten Anfall des "Will-son-Ding!" Syndroms. :D

Lieber Doktor Hem,

ich hab genau diese Beschwerden. Es kommt, und dann muss ich etwas schwitzen, und dann gehts aber auch immer wieder weg !!! Ich glaub des schwitze kommt vom Geld, dassses koschten würrrd !! Gell !! :cry:

neunmalklug schrieb:
Hallo Exilschwabe,
Du schreibst, Du willst deinem 98er neues Leben einhauchen. Ist der 8x57 Lauf ausgeschossen oder unpräzise ? Wenn es dir nur um eine langsame Patrone mit schweren Geschossen geht die große Löcher macht, dann nimm doch einfach das Sierra Gameking 14,3 g. Mit dem Geld, daß Du dir sparst, kannst Du die nächsten 10 Jahre Munition kaufen.
Das sollte gerade Dir als Schwaben zu denken geben.

Danke für den Vorschlag. Grundsätzlich triffst Du den Nagel auf den Kopf. Meine Hauptwaffe ist aber eine 30-06. Also brauche ich die 8x57 eigentlich gar nicht. Um ehrlich zu sein, die steht seit Jahren bei mir im Schrank und freut sich auf etwas mehr Aufmerksamkeit. Ist ein altes Mädchen von 1909.

Mal sehen, was es werden wird. Leider hat sich noch kein BÜMA gemeldet, um mal konkret zu werden. Habt Ihr denn keine hier im Forum ???

WH

A

anonym

Guest
Wo wohnst du?
Ich hab ja zu den Kalibern bzgl der Läufe schon was geschrieben.
Was möchtest du denn konkret wissen?
Gruß
Harras

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
207
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
791
Oben