8,5x55 von ….

Inzwischen scheint sich die Patrone doch durchzusetzen. Wird zwar kein Highrunner werden, aber doch hört man immer mehr von Ihr

Moin - hier gehts zwar um die Patrone; ich bin auch gerade in der Findungsphase hinsichtlich des richtigen Kalibers für eine Drückjagd-/Durchgehwaffe und liebäugle mit der Mauser M12 Trail.....
Und da sticht mir die AusfĂĽhrung in 8,5x55 Blaser mit Handspannung ins Auge. Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht bzw eine fundierte Meinung?

Moin - hier gehts zwar um die Patrone; ich bin auch gerade in der Findungsphase hinsichtlich des richtigen Kalibers für eine Drückjagd-/Durchgehwaffe und liebäugle mit der Mauser M12 Trail.....
Und da sticht mir die AusfĂĽhrung in 8,5x55 Blaser mit Handspannung ins Auge. Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht bzw eine fundierte Meinung?
Fürs durchgehen wäre meine 1. Wahl eine 9,3x62.

... liebäugle mit der Mauser M12 Trail.....
Und da sticht mir die AusfĂĽhrung in 8,5x55 Blaser mit Handspannung ins Auge.
Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht bzw eine fundierte Meinung?
... fĂĽr diesen Faden eine 'komplizierte' Fragestellung.
Die M12 kenne ich nicht - dazu habe ich keine Meinung.
Die 8,5x55 Blaser würde als Kaliber sicherlich funktionieren, wäre mir aber zu exotisch.
So 'elitär' habe ich es nicht nötig bzw. bevorzuge ich es einfach 'gewöhnlicher'.
Tendenziell wĂĽrde ich mich fĂĽr eine 8x57 IS oder 9,3x62 entscheiden.
Die von mir favorisierte 8,5er-Variante bietet Mauser nicht an und ist daher 'out of range'.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
509
Oben