7x65R - bleifreies Geschoss

Welches bleifreie Geschoss würdet ihr voziehen?

• HDB

Stimmen: 2 33,3%
  • Barnes TSX

Stimmen: 4 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    6
Wie ihr wisst bin ich ja mit der Oryx in meiner 7x65R mehr als zufrieden. Trotzdem reizt es mich mal ein bleifreies Geschoss zu testen.

Ich dachte hier an HDB oder Barnes TSX. Wer hat damit Erfahrungen und kann mit Tipps geben?

Hallo Ultra, habe meinem Bekannten in 7x65 Jaguargeschosse verladen. Er hat damit aber erst 2 Stücken erlegt. Erster Bock ca.17kg Treffer saß relativ weit hinter dem Blatt, gerade noch Kammertreffer Fluchtstrecke ca.40m keine Entwertung. Zweiter Bock 11kg ca. 90m Einschuß hinter dem Blatt, Ausschuß auf dem Blatt ca. 10cm groß keine Hämatome.
Bis jetzt ist er zufrieden.
MfG Zoom.

na dann scheint er ja ne hohe Toleranzschwelle zu haben.........

Ausschuß 10 cm wäre mir entschieden zu viel......

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
fehlen da nicht ein paar bleifreie :roll: :roll:

Mich interessieren halt erst mal diese beiden. Alternativen können ja in einem Beitrag vorgeschlagen werden...

hochhol.... bin noch auf der bleifreisuche für meinen drilling. den drilling habe ich vor 11 monaten mit s&b xergy übernommen. bisher nur eine sau mit dem geschoss erlegt. Flucht etwa 70m reichlich schweiß, ausschuß 5-mark-stück groß. Da das natürlich keinerlei aussagekraft hat hoffe ich auf Eure erfahrungen. Einstz meist rehwild, selten sauen.
Mein büma sagt es ist eigentlich zu langsam ist und oft nicht ganz aufmacht. Er würde gmx empfehlen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
437
Oben