ca. 50 Schuss hat er mit der Mun runter, noch keine chemische ReinigungWie oft musst den Lauf chemisch reinigen?
ca. 50 Schuss hat er mit der Mun runter, noch keine chemische ReinigungWie oft musst den Lauf chemisch reinigen?
Endlich wurde ein Nachteil der 7x57 heraus gearbeitet !Er sollte lieber das Geschoß statt das Kaliber wechseln.
TIG, NP, XRG...
Aber wahrscheinlich empfiehlt gleich einer noch das CineShot... Zum Glück gibt´s das nicht in 7x57...
Unser Rehwildjäger im/am Wald schwören darauf, als Kombinierte mit 7x57R.
Meine ersten 30 Stück Rehwild sind auch damit gefallen - effektiver geht nicht.
Mit meinem jagdlichen Umzug ins Feld kam der große Bruder mit - 7x64.
Ich lebe auch in SE und bin in einem Alter, dass ich das eventl Ende meiner Jagdkariere schon sehen kann. Ich verwerte das von mir erlegte Wild selber. So viel ist das nicht hier oben im Norden. Mein Vorrat an 7x57R Bleispitz von Norma reicht meine Zeit, und ein Bleiverbot interessiert mich nicht. Die Elchjagd hab ich nach über 30 Jahren aufgegeben und ich jage nur für mich selber.Habe mir jetzt mal alles durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass unheimlich viel über die Geschosse diskutiert wird.
Für mich stellt sich nur die Frage was tu wenn wir ein Bleiverbot kriegen. Die Industrie hängt da etwas hinterher. Gerade bei unseren alten deutschen Kalibern wie 7x57, 8x57 und 9,3x74R.
Nimm 130 grn Barnes TTSX! Habe damit beste Erfahrungen aus der Blaser Bbl 95 auf Gams, Hauptschwein, Hirsch....Absicht ist es hier mit 160grs Partition/ A-Frame oder game King zu starten,