7mm STW

Registriert
23 Jul 2004
Beiträge
255
Hallo Freunde,
ich muß an die Wissenden mal eine Frage loswerden.

ich habe da eine Mauser66 in 7X64. An dem Kaliber habe ich aber keine rechte Freude, fragt mich nicht warum.
Ich würde die Waffe aber gerne aufmotzen.
Kann man diese Waffe von 7X64 in STW aufreiben lassen?
Passen die Patronen ins Magazin?
Ist der Verschluß stark genug?

Wenn nein, gibt es eine andere Adaptiermöglichkeit in eine rasantere 7 mm ?

Grüße und allen einen Guten Rutsch

Carabelli
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carabelli:
Hallo Freunde,
ich muß an die Wissenden mal eine Frage loswerden.

ich habe da eine Mauser66 in 7X64. An dem Kaliber habe ich aber keine rechte Freude, fragt mich nicht warum.
Ich würde die Waffe aber gerne aufmotzen.
Kann man diese Waffe von 7X64 in STW aufreiben lassen?
Passen die Patronen ins Magazin?
Ist der Verschluß stark genug?

Wenn nein, gibt es eine andere Adaptiermöglichkeit in eine rasantere 7 mm ?

Grüße und allen einen Guten Rutsch

Carabelli
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Carabelli,

darf ich fragen, warum du lieber eine 7STW statt der 7x64 haben möchtest?

Ich habe bescheidene Erfahrungen mit der 7STW und werde die gerne mit dir teilen.
icon_smile.gif


Varminter
 
Registriert
1 Aug 2002
Beiträge
1.502
Die 7mmSTW ist deutlich dicker und wird nicht in´s Magazin passen.

Wenn eine solche "Extrempatrone" Sinn machen bzw. gut funktionieren soll, brauchst du aber mehr als "nur" ein passendes Innenleben in deiner alten Kanone. Die Waffe sollte im Gesamtkonzept dafür ausgelegt sein.

Wenn´s dir wirklich ernst ist, spreche mit Varmi, - der hat mit dem Kaliber ausreichend Erfahrung
icon_wink.gif
.

Wenn du auf die Mehrleistung nicht wirklich angewiesen bist, lass den Quatsch. Du wirst nur Frust und Probleme erleben. Giftzwerge haben meist die Eigenschaft giftig zu sein. Und Gift so einzusetzen, dass es als Medizin wirkt, ist nicht so ganz einfach
icon_biggrin.gif
.

Weihei
Wurzelsepp


Ps.
Hat sich mit Varmi´s posting überschnitten
icon_biggrin.gif


[ 30. Dezember 2005: Beitrag editiert von: wurzelsepp ]
 
Registriert
23 Jul 2004
Beiträge
255
ach, das ist so: ich will ohnehin eine schnelle relativ kleinkalibrige, aber hochwildtaugliche Waffe. Brauche ich eigentlich nicht wirklich, aber es soll ja Leute geben, die manchmal Spaß an sowas haben.
Nun habe ich eine 03 in 6,5X65 über die ich mich täglich ärgere,( wenn Ihr wissen wollt warum, mache ich dafür eine neuen Beitrag auf.)
Ich liebäugele mit einer Win70 in 270WSM, nur so zum Spaß, aber da die alte 66er rumsteht, dachte ich halt an aufreiben, soll jedenfalls ein Flitzer werden. OK, wenn nicht so, dann eben anders.

Carabelli
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
Wenn dir nach einer anderen Bohne ist, würd ich dir zu einem neuen Lauf raten. Das kostet nicht die Welt und du hast dann noch immer deine 7x64 falls dir an der neuen die Lust vergeht.

Übrigends, so schlecht ist die 7STW nicht, man muß nur Wiederlader sein. Präzisionsmäßig lässt sie zumindest den ganzen Weatherbyclub hinter sich, und das ist für eine Hochleistungspatrone schon ein Kriterium.

cd7stw.jpg
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.373
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carabelli:
auf.)
Ich liebäugele mit einer Win70 in 270WSM, nur so zum Spaß,Carabelli
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit diesem Gerät vergeht dem Wild der Spass!
Sehr präzise und efffiziente Patrone aus einer preiswerten Serienwaffe mit Schlagbolzensicherung! Der Preis für den Umbau deiner Waffe wird höher liegen als der Neupreis der Winchester. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe mir eine M 70 Coyote in .270 WSM gegönnt und bin damit sehr zufrieden.

WTO
 
Registriert
13 Jan 2004
Beiträge
47
Moin,

also jetzt wo schon ein bischen was raus ist, wäre ich doch am Problem 6,5x65 und M03 interessiert. Ich liebäugle mit einem Wechsellauf.

Gruß+Wh,
Dittmers
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
209
Oben