7 x 64 Cineshot auf dem Schießstand

Registriert
28 Jan 2011
Beiträge
4
Hallo ,
hat einer von euch Erfahrungen mit der 7 * 64 Cineshot auf die DJV Scheiben gemacht ? Suche eine günstige Alternative für meine 7 * 64 um mal auf die Scheibe zu schießen. Kommt die überhaupt in 100m an :) und wie sieht das mit den Streukreisen aus ? Ist das halbwegs akzeptabel ?
Oder doch lieber die Geco oder S&B nehmen obwohl die ja ungefähr das doppelte kosten ?

Vielen dank für eure Erfahrungen
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.389
Hermelinho schrieb:
Hallo ,
hat einer von euch Erfahrungen mit der 7 * 64 Cineshot auf die DJV Scheiben gemacht ? Suche eine günstige Alternative für meine 7 * 64 um mal auf die Scheibe zu schießen. Kommt die überhaupt in 100m an :) und wie sieht das mit den Streukreisen aus ? Ist das halbwegs akzeptabel ?
Oder doch lieber die Geco oder S&B nehmen obwohl die ja ungefähr das doppelte kosten ?

Vielen dank für eure Erfahrungen

Meiner Erfahrung nach wird die Cineshot von vielen Läufen vertragen. Wenn du also damit nicht triffst, oder Streukreise wie der sprichwörtliche Bierdeckel auf deinen Scheiben ankommen, dann ist nicht die Munition schuld.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.450
Meine .300Winni schießt mit der Cineshot etwa 25mm Streukreise auf 100m.
Ein Vereinskollege hat in der .308Win sogar nach Ulm zum 300m Stand mitgenommen und er meinte das die sogar hier was getaugt hat.
Kenne aber auch Fälle, wo die auf 100m überhaupt nicht geschossen hat. Also, einfach mal ausprobieren. Ich hab mir erstmal nen 200er Karton zum üben gekauft. Die Hülsen machen auch einen ganz manierlichen Eindruck, um sie später zum Wiederladen verwenden zu können.

Martin
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest


9,3x62 Cineshot auf 100 Meter. Der Ausreisser war der erste Schuss... Die Hülsen sind tatsächlich zum Wiederladen geeignet!
 
Registriert
4 Dez 2010
Beiträge
189
ich hab die Cineshot in 30-06 und 300 WinMag geshossen udn bei beiden n sehr gutes ergebniss auf 100 wie beim wiederladen der hülsen gehabt
 
Registriert
28 Jan 2011
Beiträge
4
Vielen dank für eure Antworten !
Hab mir dann jetzt erst mal eine 20er Packung zum testen
bestellt. Hab ne Sauer 202 . Die kommt ja eignetlich mit vielen
zurecht :) Werde dann nächstes Wochenende mal berichten
ob es geklappt hat

Gruß
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
Ich habe die Cineshot letzten Freitag mal auf 300m geschossen, allerdings die 8x57IS.
Ich konnte es kaum glauben, dass ich als Laien "Long-Range-Schütze" Streukreise
bis zu <10cm hinbekommen habe.
Das Geco TM streute dagegen wie eine Gießkanne.
Das TIG von RWS war auch in den einstelligen Streukreis zu bekommen.
Alles aus einer R93 SemiWeight geschossen.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Warum auch nicht?
"Naiv" gerechnet ergibt sich ein Streukreis von 3,3cm auf 100m. Darüber hätte niemand ein Wort verloren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
275
Oben