7 PRC - Leute, werft eure alten Waffen weg (oder schenkt sie mir), die 7PCR ist da

7 PRC finde ich gut konstruiert. Tatsächlich finde ich rein jagdlich die 8,5x55 Blaser interessanter.

Ich bin auch weiterhin der Ansicht, dass einfach aufgrund der verfügbaren Geschosse jagdlich kaum/keinen Vorteil gegenüber anderen „mittel-potenten“ 7mm Patronen bietet.
Die Konstruktion zielt auf die Verwendung langer schwerer Geschosse ab - viel mehr (in meinen Augen halbwegs brauchbarer) Auswahl als das ELD-X gibt’s da nicht…

Ich bin auch weiterhin der Ansicht, dass einfach aufgrund der verfügbaren Geschosse jagdlich kaum/keinen Vorteil gegenüber anderen „mittel-potenten“ 7mm Patronen bietet.
Die Konstruktion zielt auf die Verwendung langer schwerer Geschosse ab - viel mehr (in meinen Augen halbwegs brauchbarer) Auswahl als das ELD-X gibt’s da nicht…
Genau das ist ein Thema. Bei den bleifreien hat man das Barnes LRX sonst wir es mau wenn diese nicht fliegen…

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, bin zwischen einem Neukauf einer Waffe bei den Kalibern hin und hergerissen....

Waffe Rem 700...

Nun, würde ich eine 7mm Rem Mag in kurzer Zeit bekommen. Bei der 7mm PRC heißt noch warten(kein genauer Liefertermin)

Beide Kaliber in 8er Drall. Nun die Frage der Fragen.

Was sollte die PRC besser können? Würdet Ihr auf die PRC warten?

Ich weiß, beschissene Frage... Aber bin sehr hin und hergerissen und brauche nun was um einen Grund dazu zu haben auf die PRC zu warten, oder doch bei der Rem Mag zuzuschlagen.

Da HabenWollenFieber hat nich hart erwischt...:eek::ROFLMAO::ROFLMAO:

Danke im voraus

So Leute, bin zwischen einem Neukauf einer Waffe bei den Kalibern hin und hergerissen....

Waffe Rem 700...

Nun, würde ich eine 7mm Rem Mag in kurzer Zeit bekommen. Bei der 7mm PRC heißt noch warten(kein genauer Liefertermin)

Ich weiß, beschissene Frage... Aber bin sehr hin und hergerissen und brauche nun was um einen Grund dazu zu haben auf die PRC zu warten, oder doch bei der Rem Mag zuzuschlagen.

Danke im voraus
Guck mal bei egun rein: da wird eine Mauser 66 in 7mmRM mit Flintenabzug angeboten.
Qualitativ eine ganz andere Hausnummer als eine Rem700!

Wenn ich nicht eine R 93 in 7mmBM hätte, würde ich versuchen, sie zu ergattern.

Guck mal bei egun rein: da wird eine Mauser 66 in 7mmRM mit Flintenabzug angeboten.
Qualitativ eine ganz andere Hausnummer als eine Rem700!
Vielen Dank für den Tipp!
Hast von der Qualität her bestimmt Recht, nur der Drall wird sicher nicht passen, für meine Ansprüche zu lang sein

Waffe Rem 700...

Danke im voraus
Was soll das Aufgabengebiet der Büchse sein?

Vielen Dank für den Tipp!
Hast von der Qualität her bestimmt Recht, nur der Drall wird sicher nicht passen, für meine Ansprüche zu lang sein
Ich habe viele, eigentlich viel zu viele, Büchsen, aber die jeweilige Drall - Länge hat mich nie interessiert. Ich habe Patronen dafür geladen, probiert und dann damit gejagt.
Natürlich war ich nie ein Long - Range - Schütze!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
152
Oben