.

A

anonym

Guest
Re: Antwort an BHD

Guruguru schrieb:
Auf ein paar Facetten der Jagd können wir gut verzichten.

Und wer bestimmt das?

Du?

Guruguru schrieb:
Das gilt für sinnbefreite Trophähenjagd

Was verstehst Du darunter?

Guruguru schrieb:
genauso wie für einige Jagdmethoden und die Verwendung anachronistischer Waffen bei der Jagd.

Die da wären?

Guruguru schrieb:
Das Wild braucht keinen sinnlosen Tod zur Unterhaltung des "Jägers",

Beispiel?

Guruguru schrieb:
es braucht nicht dahingemetzelt werden wie Ungeziefer und es braucht auch nicht die Chance krankgeschossen zu werden, weil jemand erleben will, was seine Vorfahren vor 130 bis 5000 Jahren erlebten.

Auch mit Methoden, die vor 1000 Jahren angewendet wurden, kann man schnell und für das Tier schmerzarm töten.

Rolf2

A

anonym

Guest

Hetzerthread Nummer Zwo.

Immer schön um die Anderen kümmern. :wink:

A

anonym

Guest

Guruguru schrieb:
Danach bestimmt jeder für sich selbst, der JAB für sein Revier, die Gemeinschaft der Jäger für diese und am Ende der Gesetzgeber für alle.

Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß Du Deine Ansicht gerne ALLEN vorschreiben würdest?

Guruguru schrieb:
Darüber hinaus kann ich wie jeder in diesem Land politisch arbeiten und wählen gehen. Das kann sich dann auf alle auswirken.

Wußte ich es doch: Immer schön die eigene Meinung ALLEN anderen vorschreiben.

Guruguru schrieb:
Das gilt für sinnbefreite Trophähenjagd
Den ansonsten sinnlosen Tod eines Tieres zur Belustigung des "Jägers".

Inwiefern ist ein Trophäentod sinnlos?

In Afrika z.B. hängen meines Wissens von dieser Jagd hunderte von einheimischen Arbeitsplätzen ab.

Außerdem können sich schöne Trophäen hervorragend als Schmuckstücke in der Wohnung machen.

Guruguru schrieb:
genauso wie für einige Jagdmethoden und die Verwendung anachronistischer Waffen bei der Jagd.
Na z.B. die Forst-Puff-Ralleys oder der Einsatz von Bolzen, Pfeilen und Vorderladern.

Was, bitte, sind "Forst-Puff-Ralleys"?

Und mit Pfeilen und Vorderladen läßt sich hervorragend, schnell und schmerzarm ein Tier töten.

Es kommt - genau wie bei modernen Waffen - darauf an, daß man damit umgehen kann.

Und Bolzen sind eine auch heute noch angewendete Methode zum schlachten von Tieren.

Guruguru schrieb:
Was nichts daran ändert, dass es mit modernen Methoden, sicher, zuverlässiger und somit weidgerechter erlegt werden kann.

Das ist in dieser Pauschalität einfach nur absoluter Quatsch!

Sicher ist es einfacher - aber auch die aktuelle Technik muß man beherrschen. Und wenn man das nicht tut, leidet das Tier möglicherweise sogar noch mehr als bei den alten Methoden, da die alten Methoden größere Löcher machen und zu höherem Blutverlust und damit relativ schnellem Tod führen.

Rolf2

Moin!

Im Ausgangsposting fehlt der eineindeutige Hinweis darauf, dass dort nur eine Individualmeinung vorgestellt wird. Dies sollte man m. E. deutlich kenntlich machen bevor man mit dem Anp****** anfängt ... :roll:

Die sonst erkenntlichen Vorschreibeorgien sind es nämlich, die WIR ALLE nicht brauchen.

Viele Grüße,

Joe

A

anonym

Guest

Lasst ihn doch.

Je eher er sich als Gewinner und Bestimmer der wahren Welt sieht umso eher wird Ruhe. :roll:

A

anonym

Guest

@Guru, deine Argumentation reduziert die Jagd auf das chirugische Töten. In der Denkrichtung und extremen Abstraktion ist diese Argumentation, das was ich zwar verkürzt aber treffend "vegan" nennen möchte.

Deine Argumentation, weiter abstrahiert und teleologisch fortgesetzt. endet in der Aufhebung der Jagd und führt zu "Ersatzlösungen/- handlungen" wie Chemiefütterung etc.

Aus vielen deiner Sätze spricht fast fanatischer Hass gegen alles Dir Fremde und Unbekannte. Auch argumentierst Du pauschalierend etwa so: Bogenjagd = unweidmännisch, Hightech = Exponent der Weidgerechtigkeit. Das ist sachfremd!

Mit deinen Anmerkungen zur Trophäenjagd hast Du dich einmal mehr gründlich desavouiert.
Insgesamt bist Du ein Sektierer und spielst den Verregelungsfreaks und Jagdgegnern direkt Steilpässe zu.
Jagd in ihrem Wesenskern durftest Du leider nicht erfahren. :roll: :cry:

P.S.: Der Zeitgeist und die Argumentation mit ihm ist mir stets verdächtig. :wink:

gletscherpris schrieb:
Lasst ihn doch.

Je eher er sich als Gewinner und Bestimmer der wahren Welt sieht umso eher wird Ruhe. :roll:

stimmt! ansonsten ist es nur peinlich dass so ein individuum überhaupt die jagdkarte erhalten hat. das ist jedenfalls MEINE MEINUNG

boarhuntingdogs schrieb:
@Guru, deine Argumentation reduziert die Jagd auf das chirugische Töten. In der Denkrichtung und extremen Abstraktion ist diese Argumentation, dass was ich zwar verkürzt aber treffend "vegan" nennen möchte.

Deine Argumentation weiter abstrahiert und teleologisch fortgesetzt endet in der Aufhebung der Jagd und führt zu "Ersatzlösungen/- handlungen" wie Chemiefütterung etc.

Aus vielen deiner Sätze spricht fast fanatischer Hass gegen alles Dir Fremde und Unbekannte. Auch argumentierst Du pauschalierend etwa so: Bogenjagd = unweidmännisch, Hightech = Exponent der Weidgerechtigkeit. Das ist sachfremd!

Mit deinen Anmerkungen zur Trophäenjagd hast Du dich einmal mehr gründlich desavouiert.
Insgesamt bist Du ein Sektierer und spielst den Verregelungsfreaks und Jagdgegnern direkt Steilpässe zu.
Jagd in ihrem Wesenskern durftest Du leider nicht erfahren. :roll: :cry:

P.S.: Der Zeitgeist und die Argumentation mit ihm ist mir stets verdächtig. :wink:

jetzt stell dir mal seine reaktion vor wenn er auch noch SPASS am jagen hätte.... das ginge dann ja gleich dreimal nicht. da würde doch ev. wild nicht nur aus dem grund der nahrungsmittelerzeugung erlegt werden (wobei der grund sicher immer im vordergrund stehen sollte hab ICH aber auch spass an der jagd, und daran kann auch so ein, vermutlich kranker typ wie unser guru nix ändern).

Hier noch ein Beispiel der absoluten Unwaidmännischkeit auf dem Gelände der buga2011, die bezahlen mich sogar dafür... Verrohung der Gesellschaft wie im alten Rom - Mösergranaten wären viel effektiver :lol: eine Schade der deutschen Jagdkultur

A

anonym

Guest

Um was für ein Sch... geht es hier eigentlich ? :?:

Um Waidgerechtigkeit, übrigens nach Aussage von Guru bist du auch ein Wildfrevler, Bockbüchse zur Jagd - das laden dauert viel zu lange da veraltetes System, wo es doch Gewehre aus Plasik gibt, mit Einsteckmagazinen... :?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
599
Oben