687 EL II Gold Pigeon

Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Ich habe eine Silver Pigeon seit Jahren in Gebrauch.
Hätte nun die Gelegenheit, eine gebrauchte Gold Pigeon zu erstehehn.

Ist ein "schöneres" Gewehr als meine schon etwas abgeschrammte Flinte. Die Schäftung hat mir damals "out of the box" gepasst, also nehme ich am, es wird auch hier so sein. Gibt es technische Unterschiede, die zu beachten sind (oder Verbesserungen im Vergleich zur Silver Pigeon)?
Lauflänge sind jeweils 71cm u. Wechselchoke

Davon ausgehend, dass sie in Ordnung ist - was kostet die 687 EL II neu - und was kann man für eine leicht gebrauchte hinlegen.

Dank im Voraus für die Antworten
Barry
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Danke für die Preisliste.
Habe in verschiedenen Katalogen nachgesehen, die Preise variieren leicht, aber der Rahmen stimmt.

Technische Auskünfte?
Ist die Gold Pigeon anders ausbalanciert oder gibt es nur besseres Schaftholz und längere Seitenplatten im Vergleich zur Silver Pigeon (BJ 1998)
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Technisch entspricht sie aber exakt der Silver Pigeon - oder liege ich da falsch?
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
391
barry08 schrieb:
Technisch entspricht sie aber exakt der Silver Pigeon - oder liege ich da falsch?

Hallo Barry das stimmt die Unterschiede liegen in der Ausstattung ( Holz, Abzugsfarbe, Gravuren ..
Die Schäfte sind natürlich unterschiedlich zwichen den Jagd und Sportmodellen in beiden Serien ( Balance)
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
wilddieb63 schrieb:
barry08 schrieb:
Technisch entspricht sie aber exakt der Silver Pigeon - oder liege ich da falsch?

Hallo Barry das stimmt die Unterschiede liegen in der Ausstattung ( Holz, Abzugsfarbe, Gravuren ..
Die Schäfte sind natürlich unterschiedlich zwichen den Jagd und Sportmodellen in beiden Serien ( Balance)
Danke. Werde mir das gute Stück also mal ansehen. (Soll 2700,- kosten)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hallo Barry,

wenn du aber bereit bist 2.700,-- Euro auszugeben würde ich persönlich mir aber keine gepimpte 686er Beretta zulegen sondern würd mich um eine ein paar Jahre alte F3, Kemen, Beretta DT 10/ASE oder Perazzi umsehen. Ein paar Hunderter eventuell noch drauf und gut ists.

Grüsse
Michl
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Michl1977 schrieb:
Hallo Barry,

wenn du aber bereit bist 2.700,-- Euro auszugeben würde ich persönlich mir aber keine gepimpte 686er Beretta zulegen sondern würd mich um eine ein paar Jahre alte F3, Kemen, Beretta DT 10/ASE oder Perazzi umsehen. Ein paar Hunderter eventuell noch drauf und gut ists.

Grüsse
Michl

Die Perazzi, die kurz um 2700 offeriert wurde, ist blitzschnell weg gewesen :roll:
F3 kann ich aus Prinzip nicht nehmen, aber Kemen wäre super. Die gibt es aber nicht regelmäßig als leistbare Gebrauchte am Markt...
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
@

Zustimmung ......F3 .........würde ich auch keinen nehmen...........
Nicht aus Prinzip sonder weil der Waffenschrank bald platzt.
Sonst würd's mich sogar noch reizen.
Perfekte (Herzeige) Waffe in allen Ausführungen mit vielen individuellen Möglichkeiten.
Winner (auch) by Design - würde vermutlich noch gut zum Porsche passen.............
___________________________________________________________

Bin da mit meiner Perazzi MX8 und der Beretta DT 10 Trident aber recht zufrieden.
Seit Jahren - kann ich also empfehlen
Auch die jagdliche Rizzini Artemis ist ein nettes und handliches Flinterl.
Schöne Gravur, lange Seitenplatten.

Liegt im Moment aber doch meist nur herum.
Es fehlen leider bei uns die ausgesetzten Kistl - Fasane................ :cry: :lol:

MM.
___
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Malleus Maleficarum schrieb:
Liegt im Moment aber doch meist nur herum.
Es fehlen leider bei uns die ausgesetzten Kistl - Fasane................ :cry: :lol:

MM.
___
Anders hätte ich dich nicht eingeschätzt. Wenn du Kistlfasane vermisst: das sind die, auf die man die Schösel mit Geld gerne führt, weil sie einfach zu treffen sind. Da schadet eine Perazzi natürlich nicht. Man bleibt ja unter sich...
Der Pöbel jagt auf den Feldern Normalfasane, für die er unter´m Jahr auch noch Raubwildbejagung durchführen muss, damit der Naturbesatz durchkommt. Die armen Schweine laden auf ihren Jagden dann Freunde ein, mit denen sie gerne jagen - da bist du natürlich selten dabei. :wink:
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Malleus Maleficarum schrieb:
Normalfasane.
Was es bei euch nicht alles gibt.................. :lol:
Infanteristen ?
____________________

MM.
___
Bla Bla Bla :roll:
Also auch davon keine Ahnung :shock:
Zitat aus dem MM-Profil: Hobbies: lese auch Kochbücher........
Besser du liest weiter in Kochbüchern....
____________________

B8
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
@

Naturfasane.............
___________________________________________________________
Da bis du ja dann einen löbliche Ausnahme im Unterschied zu all den südsteirischen Hendlhaltern aus der Gelbfussregion, die ihren "Naturbesatz" wie ihre Freilandhühner im angrenzenden Unterholz mit Futterautomaten hochfüttern um sie danach in der Jagdsaison vor die Beretta hochzustampern.................
___________________________________________________________

Kompliment - ernstgemeint.................. :wink: :lol:

MM.
___
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
582
Oben