Ich würde fast mal behaupten das die 6,5SE für die meisten deutschen (Sonntags-) Jäger absolut ausreichend ist, wenn nicht gerade kapitale, weidwunde Braunbären, hunrige T-Rex, Mastodon, oder Büffel als Standwild vorhanden ist. Mit dieser PAtrone zu mucken geht eigentlich nicht, dass führt wiederum bei einwandfreiem Werkzeug zu präzisen Schüssen, damit verendet das Wild in kurzer Zeit. Selbst auf den Stino DJ wo nur RW und schwaches SW oder Kahlwild/Kälber fei sind, was soll da mit der 6,5 nicht mausetot umfallen??? Es gibt absolut super Muni dafür (Fusion oder NP wenn mal geliefert werden könnte) und in nordischen Gefilden fällt mit dem Mega un 10g auch der, zugegebenermassen nicht so schussharte, Elchbulle tot um.
Nachts schiesse ich nicht 6,5 (aber selbst das Ginge absolut ausreichend) sondern 3006 mit 220grs, weil ich da etwas mehr Dampfdruck haben will, aber mehr braucht man zwischen Atlantik und Ural echt nicht, wirklich.
Ach zur Ausgangsfrage, na der 52er Lauf ist für die 6,5 schon recht kurz, als brauchbare Alternative würde ich 54 nehmen oder halt 57. Die alten Schweden 96 hatte was mit 74 !
Nachts schiesse ich nicht 6,5 (aber selbst das Ginge absolut ausreichend) sondern 3006 mit 220grs, weil ich da etwas mehr Dampfdruck haben will, aber mehr braucht man zwischen Atlantik und Ural echt nicht, wirklich.
Ach zur Ausgangsfrage, na der 52er Lauf ist für die 6,5 schon recht kurz, als brauchbare Alternative würde ich 54 nehmen oder halt 57. Die alten Schweden 96 hatte was mit 74 !