5,6x52r

lange zeit benützt,präsision ok aber jetzt zu norma gewechselt da besser.
wirkung auf reh und anderes NW bei beiden gut.meist bumm-um

Die S&B sind im Vergleich zu Norma und RWS etwas schwach auf der Brust. Präzision ist gut. Ich habe sie in der CR aus einer Brünner 500 und aus einer ZH geschossen. Beim Reh sollte man damit ja nicht zu weit hinten abkommen, sonst ......

WTO

ich möchte sie gerne in meiner bbf95 für reh und raubwild/zeugs einsetzen....

ich hoffe das ding schiesst mit den murmeln.....

Ferlacher BBF.
auch die ein oder andere Sau hatts net überlebt.stärkste war 65 kg aufgebrochen mit blattschuß bumm-um, natürlich nur dort wos erlaubt ist.
bei leber und pansenschüßen auf reh haben die immer gezeichnet.meist sind sie direkt umgefallen und verendet.
weiter hinten hab ich zum glück noch keins getroffen.
bis jetzt ca 100 rehe damit geschossen.ca. 60 mit s+b den rest mit norma.

das mit den schweinen find ich ja echt interessant, hab mir dazu auch so meine gedanken gemacht.... auf frilis ist sie ja zugelassen....

bis 50kg Sau vom ansitz aus, ist bei Blattschuß kein unterschied zu sonstigen HW kalibern zu erkennen. Man sollte aber seine Grenzen kennen.
mein Opa, Vater und ich schießen das kaliber seit 50 Jahren.in wechselnden labos.zuerst das D-Mantel , dann TMS von RWS, dann S+B ,jetzt Norma.
haben 3 waffen, 2 schießen das rws mit gutem erfolg, bei mir hat das zu wenig aufgemacht.das s+b bzw das norma gibt schneller mehr energie ab.
alles in allem ne gute Patrone für BBF oder Bergstutzen, bockdrilling.
einsatzgebiet nw, reh und SW bis 50 kg , auerhahn
entfernungen das muß jeder selber wissen, bei mir ist bei 250m schluß.

Skadi sollte die 5,6x52 R mit dem HDB im Angebot haben, falls eine bleifreie Alternative gewünscht wird.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
536
Oben