.458 Winchester Magnum

A

anonym

Guest
Nein, nur mit der 9,3 x 64
icon_wink.gif

Original erstellt von Klosterförster:
Zu schwach für unsere Sauen!

Super LOL

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Hallo MM,

wenns dir ernst ist mit deiner Ausgangsfrage, probiere mal die HIER vorgeschlagene "Schwachladung". Bei dem 260gr-Geschoss handelt es sich um die "Kontruktion IX" von Reichenberg. Diese Murmel spricht leicht an und ist milde verladen (im Vergleich mit Werksladungen) eine gut und leicht zu schiessende "Schmuselaborierung".
icon_biggrin.gif

Verladen und in der 458WinMag auf dem Stand getestet habe ich diese Kombi bereits, aber der "Ernstfall" wird noch bis zur nächsten Dj-Saison warten müssen
icon_wink.gif
.

Weihei
Wurzelsepp

Original erstellt von wurzelsepp:
Hallo MM,

Verladen und in der 458WinMag auf dem Stand getestet habe ich diese Kombi bereits, aber der "Ernstfall" wird noch bis zur nächsten Dj-Saison warten müssen
icon_wink.gif
.

Weihei
Wurzelsepp

Hey Wurzelsepp, warum bis zur nächsten DJ-Saison warten. "Meuchele" doch Frösche wie MM beim Ansitz, da zeigt sich bestimmt die wunderbare Wirkung der .458 Win, und Du kannst garantiert mit Ausschuß rechnen!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Den 5 KG Frischling werdet ihr ihm nie verzeihen, oder?

Was hättet ihr denn gemacht, wenn nunmal nur die Neun-Drei dabei ist...

A

anonym

Guest
Das 260gr klingt gut, denke aber, dass man mit dem 350gr problemloser eine präzise Ladung aufbauen kann.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Hey Wurzelsepp, warum bis zur nächsten DJ-Saison warten. "Meuchele" doch Frösche wie MM beim Ansitz, da zeigt sich bestimmt die wunderbare Wirkung der .458 Win, und Du kannst garantiert mit Ausschuß rechnen!

Geht sicher prima und ist eine gute Sache, um sich mit dem Gewehr vertraut zu machen.

MM genau so ist es. Zum Vertrautmachen, erlege ich einen "5" Kilo Frischling. Man könnt auch das Gebet sprechen: "Herr, wirf Hirn vom Himmel"

Original erstellt von Snoebel:

Den 5 KG Frischling werdet ihr ihm nie verzeihen, oder?

Was hättet ihr denn gemacht, wenn nunmal nur die Neun-Drei dabei ist...

Meister Snoebel! Ich verzeihe ihm alles, nur nicht Dummheit. Ich habe ihm nie vorgeworfen, daß der mit dicken Kanonen bewaffenet hier in .de zur Jagd geht. Was ich ihm immer vorgeworfen habe, ist die Tatsache, daß er

eine Notwendigkeit bzw. Sinnhaftigkeit bei diesem, seinen Handeln behauptet hat.
icon_wink.gif
icon_cool.gif

Man könnte genauso gut die Forderung aufstellen, daß in Zukunft das Mindestrehwildkaliber eine 30.06 ist.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
Man könnte genauso gut die Forderung aufstellen, daß in Zukunft das Mindestrehwildkaliber eine 30.06 ist.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich möcht nicht wissen, was sehr vielen Rehen und sehr vielen Verwertern - ein adäquates Geschoß vorausgesetzt - dann erspart bliebe ....

Bin nach wie vor der Meinung, daß eine 308 das weitaus bessere Rehkaliber ist als die vielbemühte .222Rem, grad für den Nicht-Handlader ...

Die Hornady gehen gut! Hab schon einige durch den Lauf getrieben! Kannst gerne meinen Restbestaand haben, falls du welche brauchst! Sollten noch an die 200-300 sein.
Einfach mal melden!

Gruß

Beans

PS: Ladedaten müsste ich auch noch irgendwo haben!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mister Magnum:
Nein, nur mit der 9,3 x 64
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo MM,

ich liebe diese Kaliber, führe eine Mauser 66 Safari damit.

Gruß Hallimasch

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
510
Oben