42 er Zielfernrohr

Auch wenn du es wahrscheinlich nicht glauben willst, mit einem Absehen FD7 oder L3 ohne LP schieß ich in der Dämmerung (bis 1,5 Std nach SU) genau so lange und so gut wie du mit dem Funzellicht im Absehen.
So lange sich das Ziel irgendwie vom Hintergrund abhebt, sind diese Absehen (1.BE) einsetzbar. Merke, keine Sau ist "schwärzer" als das Absehen.
Huh? Wieso soll ich es nicht glauben? Habe doch selbst kaum den LP an am Zenith, muss aber nachts auch nicht oft auf 3-fach runter. Es ging aber auch nicht um 3-12 oder 2,5-10, sondern um höhere Zoomfaktoren. Nicht voll einsetzbar heißt auch genau das, es gibt Kombinationen aus Licht und Landschaft, die ohne LP nicht funktionieren. Im Wald im letzten Licht auf 3-fach auf 40m wäre so eine Situation...in meiner Auflistung sind z.T. 8-fach Zoom dabei. Imho ist es nicht einfach...wenn das Absehen bei 24 Fach nur ein halbes Schusspflaster abdecken soll...mag dann auf dem Stand auch auf 3-fach gehen...jagdlich ist es so für mich eben ohne LP nicht voll einsetzbar. Deine Augen mögen besser sein, es sei dir gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
351
Oben