@SirHenry
beim Frettieren waren die Kaninchen zum Sitzen nicht zu überreden :no:
beim Frettieren waren die Kaninchen zum Sitzen nicht zu überreden :no:
Sir Henry schrieb:Nachdem auch Kaninchen gelegentlich mal sitzen,
wäre die 22 lfB mit noch weniger Blei und noch weniger Knall
sowohl flintenmäßig über K+K oder "büchsig" mit Zfr auch eine Alternative.
Zumal der Preis pro Schuss dem Wert des Wildes besser angepasst ist.
Bora schrieb:Sir Henry schrieb:Nachdem auch Kaninchen gelegentlich mal sitzen,
Du schießt auf sitzende Kaninchen? Noch dazu mit Kugel? Und zu guter Letzt geht`s um den mickrigen Patronenpreis? Sir, was ist mir Dir los? Wenn die Jagd zu teuer wird und es auf den Patronenpreis ankommt, dann sollte man schlicht und einfach aufhören.
Bora schrieb:Sir Henry schrieb:Nachdem auch Kaninchen gelegentlich mal sitzen,
Du schießt auf sitzende Kaninchen? Noch dazu mit Kugel? Und zu guter Letzt geht`s um den mickrigen Patronenpreis? Sir, was ist mir Dir los? Wenn die Jagd zu teuer wird und es auf den Patronenpreis ankommt, dann sollte man schlicht und einfach aufhören.
Sir Henry schrieb:Bora schrieb:[quote="Sir Henry":q068v61h]Nachdem auch Kaninchen gelegentlich mal sitzen,
In unserer langjährigen Runde schießen inzwischen bis auf einen anderen und mich alle Kaliber 20. Nicht, weil es so toll, sondern weil die Herschaften inzwischen jenseits der 75 sind und sich über jedes Gramm Waffengewicht weniger freuen. Dass sie damit irgendwie besser treffen (wenn sie denn überhaupt noch mal schießen) kann ich nicht bestätigen.crazy_sepp schrieb:...die kleinen Kaliber werden fast ausschliesslich von guten Schützen geführt - denn die Ernüchterung des ausbleibenden Erfolges bei schlechten Schützen zwingt zu viel Vorlage und offenen Chokes!
Auf unserem Stand gab es genau einen, der Kaliber 20 schoss, und der kam jüngst mit einer 12er-Flinte an, weil ihn nach eigenen Aussage die Munitionsbeschaffung und die Preise nervten.crazy_sepp schrieb:Die Jäger, denen ich regelmässig am Stand begegne, schiessen auf der Jagd Kal. 20 und abwärts!