3x durchgefallen...

Kann mir einer der werten Foristen sagen ob es eine Sperrfrist gibt, wenn man 3x durch die Prüfung gerasselt ist ?

Die Prüfung fand in Bayern statt, er Prüfling kam aus NRW.

Der Kollege meint er könne die Prüfung widerholen, bis er den Schein hat, ist das tatsächlich so ?

Also die Prüfung sollte er erstmal nicht machen, sondern evtl mal einen weiteren Kurs oder einen Kompaktkurs für Wiederholer.

Franchi schrieb:
Also die Prüfung sollte er erstmal nicht machen, sondern evtl mal einen weiteren Kurs oder einen Kompaktkurs für Wiederholer.

Seh ich genau so. Wer 3 mal durch die Prüfung fällt hat in gewissen Bereichen der Vorbereitung wohl grundlegende Defizite und kommt um einen erneuten Vorbereitungskurs wohl kaum herum. Schade für die Zeit der Prüfer und hinausgeworfenes Geld für eine erneute Prüfung.

Wh

Nachtjäger

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Oder einfach den Schein in nem Crashkurs bei ner Jagdschule im Saarland machen. 8)

Forestgump schrieb:
Oder einfach den Schein in nem Crashkurs bei ner Jagdschule im Saarland machen. 8)

Der Bayer. Jagdverband bietet auch Intensivkurse zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung an. Wer es nicht schafft, sich den Fragenpool zu verinnerlichen, bei dem fehlt es gewaltig, also wer in Bayern bei der schriftlichen Prüfung durchfällt, ist entweder strohdumm oder stinkfaul.

Denk hier sollte nicht auch noch ein Crashkurs empfohlen werden. Wer 3x durchfällt hat in meinen Augen erhebliche Defizite.

Diese sollten erst mal beseitigt werden.

Robert

Will er denn den Schein von sich aus machen oder ist familiärer Druck (Vater hat EJ und soll zwingend an den Sohn) der Grund um den Schein zu machen?

Dortmunder schrieb:

Dortmunder, das kann einfach nicht sein, oder ist ein klarer Fall von Rassismus! :lol:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ... :wink:

Greets und WMH

Pasche
(früher aus Schwerte)

Dortmunder schrieb:
Kann mir einer der werten Foristen sagen ob es eine Sperrfrist gibt, wenn man 3x durch die Prüfung gerasselt ist ?
Der Kollege meint er könne die Prüfung widerholen, bis er den Schein hat, ist das tatsächlich so ?
Es gibt keine Begrenzung und keine Sperrfrist.
Bei welchem Prüfungsteil ist er denn durchgefallen ?

Hat er vielleicht ein generelles Prüfungsproblem? Es gibt ja Leute, die wegen Prüfungsangst in der Prüfung plötzlich nichts mehr wissen.

Da gibt es so weit ich weiß auch spezielle Vorgbereitungen drauf.

Soweit ich weiss gibt es keinerlei Sperrfristen.

Ich frage mich aber ob er diese Prüfung überhaupt ernst nimmt, sollte da keine panikartige Prüfungsangst dahinter stecken oder ähnliches, weiss ich nicht ob es sein muss so jemanden mit allen mitteln zum JS zu bringen. :roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
260
Oben