3M Peltor Sporttrac Ersatzkabel - Bezugsquelle gesucht

War auch Mist. Hat nicht funktioniert. Widerstrebt mir, was grundsätzlich funktioniert zu entsorgen. Jedenfalls ist die Ummantelung wie eine Bananenschale abgeblättert. Fans ich semi toll, da ich erst neue Gelkissen drauf gemacht hatte.
Probier mal sowas:

Habe gestern Rückmeldung von 3M erhalten. Aussage ist bitte an den 3M Händler wenden, danke.........

Da ich bei sowas grundsätzlich etwas hartnäckig bin habe ich da nochmal zurückgeschrieben. Sollte sich was ergeben werd ich es hier posten

Das interessiert mich auch.
Wenn du was von den hörst kannst du es ja hier schreiben.
Bei mir sehen die Kabel nach 18 Jahren so wie auf dem Foto aus.
Genau so sehen meine nach 12 Jahren aus. Scheint ja typisch zu sein. Ich muss aber sagen, dass ich den Peltor 10 Jahre im intensiven hatte. Nicht nur fürs Schießkino. Seit den Schallizeiten kommt er nur noch sporadisch mit raus. Würde meine Kabel auch gerne wieder fixen!

Hatte jemand vor paar Wochen bei eGun inseriert... Eigenbau für glaub 30 €... War mir damals zu viel, heute könnt ich mich in den Hintern beissen, dass ich nicht gekauft habe.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Probier mal sowas:

Habe gestern Rückmeldung von 3M erhalten. Aussage ist bitte an den 3M Händler wenden, danke.........

Da ich bei sowas grundsätzlich etwas hartnäckig bin habe ich da nochmal zurückgeschrieben. Sollte sich was ergeben werd ich es hier posten
Anrufen und in den Service verbinden lassen. Nix E-Mail, da ist das Abwimmeln einfacher.

Probier mal sowas:

Das funktioniert nicht. Du musst den Gewebeschlauch in einem Stück über das Kabel bekommen. Seitlich auftrennen macht das wieder instabil.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Das funktioniert nicht. Du musst den Gewebeschlauch in einem Stück über das Kabel bekommen. Seitlich auftrennen macht das wieder instabil.
Ist doch kein Thema. passende Länge abschneiden und dann den Gewebeschlauch zusammen schieben, dann wird der im Durchmesser größer. Kabel ist gesteckt, da braucht man nur eine Seite lösen. Draufschieben und wieder strecken. Job Done.

Ist doch kein Thema. passende Länge abschneiden und dann den Gewebeschlauch zusammen schieben, dann wird der im Durchmesser größer. Kabel ist gesteckt, da braucht man nur eine Seite lösen. Draufschieben und wieder strecken. Job Done.
Ich hab keine Verbindung gelöst. Ich hätte vermutlich das ganze Ding auseinander gerissen. Natürlich auch mit einem Prozentsatz Wut dabei

Ich nehme mal an, das die Elektronik auf der einen Seite verbaut ist, und die Batterien auf der anderen Seite.

Also gibt es je 2 Leitungen für

- die Spannungsversorgung
- das Mikrofon
- den Lautsprecher
- ?

Wahrscheinlich haben die Leitungspaare jeweils eine gemeinsame Masseleitung, so das man theoretisch nicht 8 Leitungen benötigt, sondern ggf. nur 5.

Was funktioniert denn nicht ? Ich würde das Kabel ausbauen, durchmessen und die eine, defekte Leitung durch eine weitere Leitung brücken.

Ich nehme mal an, das die Elektronik auf der einen Seite verbaut ist, und die Batterien auf der anderen Seite.

Also gibt es je 2 Leitungen für

- die Spannungsversorgung
- das Mikrofon
- den Lautsprecher
- ?

Wahrscheinlich haben die Leitungspaare jeweils eine gemeinsame Masseleitung, so das man theoretisch nicht 8 Leitungen benötigt, sondern ggf. nur 5.

Was funktioniert denn nicht ? Ich würde das Kabel ausbauen, durchmessen und die eine, defekte Leitung durch eine weitere Leitung brücken.
Ist eh schon rausgemessen, eine defekte Ader.
2x Spannung
2x Lautsprecher
2x Mikro
2x externer Eingang

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
107
Oben