.376 Steyr aus Programm genommen!

Steyr hat auf Nachfrage auf der IWA die Aussage getroffen, daß die .376 Steyr aufgrund Nachfragemangels aus dem Programm genommen wird. Kein Wunder, bei DEM Marketing...

war ja schon lange zu erahnen. Die Geschosshersteller selbst haben auch ihren Beitrag geleistet und der .376er das Wasser abgegraben indem sie wieder mehr Geschosse in .366 angeboten haben. Und Fabriksladungen gabs bislang blos von Hornady, zu wenig um bestehen zu können.
Aber wer eine möchte kann sich ja bei Waffen Velser eine bauen lassen. Ich meine das der diese Patrone anbietet.

A

anonym

Guest
hat nicht vor längerem hier schon gemand "gepostet", dass Steyr nun eine Menge "Zaunpfähle" fürs Betreibsgelände hätte... :D :wink:

Gruß

K. Bell

Ich kann das halt einfach nicht nachvollziehen... Entweder sollen sie sowas lassen, oder die Patrone dann vernünftig promoten. Mit der kann doch kein Durchschnitts-Jäger was anfangen, obwohl sie wirklich gut ist. Noch nicht mal einen großen Artikel in einer einzigen Jagdzeitschrift gab es meines Wissens. Mal ganz davon abgesehen, daß Steyr es lange Zeit noch nicht mal geschafft hatte, das Kaliber überhaupt auf seiner Website zu listen. Und dann über mangelnde Absatzzahlen heulen *kopfschüttel*

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Saujagerer schrieb:
Steyr hat auf Nachfrage auf der IWA die Aussage getroffen, daß die .376 Steyr aufgrund Nachfragemangels aus dem Programm genommen wird. Kein Wunder, bei DEM Marketing...

Und welches SACK Reis... :lol: ?!

skolopender schrieb:
Aber wer eine möchte kann sich ja bei Waffen Velser eine bauen lassen. Ich meine das der diese Patrone anbietet.

Er bietet sie nicht nur an sondern er führt auch selber eine.

Meiner Meinung sind die Herrn von Steyr die groessten Eierkoepfe ueberhaupt.Hier herueben bekommt man einen Steyr ,wenn man 6Monate bis zu einem Jahr warten moechte und die 376 Steyr nehmens aus dem Program aber die 375 Ruger haben sie schon??????
Traurig.Ich wuerde das ganze Marketing Team entlassen und ein paar neue leute mit mehr Hirn einstellen.

Da ist es schon verwunderlich, das Steyr ihre neuen Repetierer im den Kalibern .338 RSM und .375 Ruger anbieten. Zwar hab ich immer noch nicht ganz begriffen, warum man Waffen mit normallangen System in Short Magnums anbietet und bitte, schreibt nicht, die sind präziser als die Gürtel Magnums. Der Durchschnittsjäger ist zufrieden wenn er auf 100m den 10er vernünftig trifft. Die können die Eigenpräzision von z.B. der .300WSM nicht ausnutzen. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Zur .376 Steyr, diese ist bestimmt eine ausgezeichnete Patrone. Doch wie die Geschichte uns lehrt, wird es immer wieder mal Patronen geben, für die es nur eine oder wenige Serienwaffen gibt. Und somit wieder von der Bildfläche verschwindet. So war es mit der 5mm Rem und so wird es auch mit der .376 Steyr sein. Über den Sinn oder Unsinn von Neukreationen, kann man sich streiten, aber so gibt wenigstens wieder was neues, worüber man diskutieren kann. Wie lange Patronen wie die 9,3x66 oder .370 Sako, genauso die neuen Rugerpatronen überleben werden..... Man wird sehen.

Martin

greg zeilinger schrieb:
Meiner Meinung sind die Herrn von Steyr die groessten Eierkoepfe ueberhaupt.Hier herueben bekommt man einen Steyr ,wenn man 6Monate bis zu einem Jahr warten moechte und die 376 Steyr nehmens aus dem Program aber die 375 Ruger haben sie schon??????
Traurig.Ich wuerde das ganze Marketing Team entlassen und ein paar neue leute mit mehr Hirn einstellen.

Moin Greg,
tja was soll man zu Steyr sagen :?:
Früher tolle wirklich ansprechende gute Büchsen und dann sowas :roll:
Die jetzigen "Dinger" sind ja mehr als grauslig.
So ebnet halt ein Jeder seinen Untergang :roll:
WH Michael

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
141
Oben