Mal eine Frage an die Afrika/Großwildjäger. Für meine Namibia-Jagdreise im kommenden Mai auf Plains Game suche ich nach einer passenden Fabriklaborierung. Man muss derzeit ja immer noch die Verfügbarkeiten im Auge behalten. Deswegen schaue ich mich gerade um, was es denn innerhalb der nächsten Monate zu bekommen gibt. Der Berufsjäger meinte, dass man im Jagdgebiet (Khomas Hochland) auch mal etwas weiter hinlangen muss und daher eine "gestreckte Flugbahn" nicht schlecht wäre. Das ist für die .375 H&H ja kein Problem bei Geschossgewichten bis 270 Grain.
Habe Ihr Erfahrungen und Empfehlungen für derzeit (oder absehbar) verfügbare Fabrik-Munition?
Ich habe noch eine volle Schachtel hiervon und könnte diese derzeit nachbestellen (habe die Munisorte noch nicht auf Wild verwendet). Es handelt sich um normale Teilmantelgeschosse:
Bei den "gebondeten" Geschossen ist mir noch das TOG von Brenneke aufgefallen, derzeit auch zu bekommen:
WH und danke im Voraus für Eure Tipps!
Habe Ihr Erfahrungen und Empfehlungen für derzeit (oder absehbar) verfügbare Fabrik-Munition?
Ich habe noch eine volle Schachtel hiervon und könnte diese derzeit nachbestellen (habe die Munisorte noch nicht auf Wild verwendet). Es handelt sich um normale Teilmantelgeschosse:
FED 375A .375 H&H MAG 270GR HI-SHOK SOFT POINT 20/200-9KG | Jetzt online kaufen!
Entdecken Sie FED 375A .375 H&H MAG 270GR HI-SHOK SOFT POINT 20/200-9KG. Tauchen Sie ein in unsere große Onlinewelt für Schießsport, Jagd, Wiederladen, Munition, Waffen und Outdoor bei Schießsport Appelbaum in Hagen
appelbaum-sport.de
Bei den "gebondeten" Geschossen ist mir noch das TOG von Brenneke aufgefallen, derzeit auch zu bekommen:
TOG® – Torpedo Optimal Geschoss | Brenneke - Munition
Brenneke: Jagdmunition für Büchse und Flinte seit 1895 - hochwirksam und präzise - Büchsenpatronen, diverse Kaliber, mit TIG, TUG, TOG, TAG, TIG nature (bleifrei) - Patronen mit Flintenlaufgeschossen
www.brenneke-ammunition.de
WH und danke im Voraus für Eure Tipps!