.357 SIG

Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
Speer .357 158 grs. JHP, #4732

Kann man diese Geschosse in der .357 SIG verladen?

Hat jemand ein Laborierung dafür?

WH
Amadeus
 
Registriert
30 Jun 2006
Beiträge
88
Amadeus schrieb:
Speer .357 158 grs. JHP, #4732

Kann man diese Geschosse in der .357 SIG verladen?
Nein.
Du brauchst .355", also einen kleineren Durchmesser.
Für Bleigeschoss .356"

EDIT: zu langsam :D
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Amadeus schrieb:
skolopender schrieb:
.357Sig hat den Dia.355"

.357Magnum hat .357"

Siehst und genau diese Festlegung kann ich nirgends finden, daher die Frage.

WH
Amadeus

das Durchmesser G1 -Maß aus der "Bekanntmachung der Maßtafeln für Hanfeuerwaffen und Munition" Bundesanzeiger ISSN 0720-6100) hilft dir da nicht weiter oder?
Tabelle 3 Nr. 45 da steht 9,03mm im Gegensatz zu Nr. 52 (,357Mag.) 9,12mm

Abgedruckt im DEVA-Buch Seite 556/557
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
Duncan schrieb:
Amadeus schrieb:
skolopender schrieb:
.357Sig hat den Dia.355"

.357Magnum hat .357"

Siehst und genau diese Festlegung kann ich nirgends finden, daher die Frage.

WH
Amadeus

das Durchmesser G1 -Maß aus der "Bekanntmachung der Maßtafeln für Hanfeuerwaffen und Munition" Bundesanzeiger ISSN 0720-6100) hilft dir da nicht weiter oder?
Tabelle 3 Nr. 45 da steht 9,03mm im Gegensatz zu Nr. 52 (,357Mag.) 9,12mm

Abgedruckt im DEVA-Buch Seite 556/557

Wenn das aus den Maßtafeln ist, hilft mir das. Leider steht die .357 SIG in meinen Maßtafeln nicht drin, bei CIP fand ich keinen G1 und das DEVA-Buch habe ich nur einmal zum Lesen ausgeliehen, längst retourniert. Ergo ich habe keine verlässliche Quelle zum G1.

Danke Dir für die Angabe!

WH
Amadeus
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Wenn du Zugang zum Bundesanzeiger Nr. 38a (vom 10. Januar 2000) Ausgegeben am 24.Februar 2000 hast, solltest du das da finden, ich habe es dem Abdruck desselbigen im Anhang des DEVA-Buches (5.Aufl.) entnommen.
 
Registriert
16 Mrz 2007
Beiträge
556
Ladet euch doch endlich mal die Maßtafeln der CIP 'runter, solange diese noch verfügbar sind. Dann könnt ihr euch manche Fragerei sparen.
Da sind zwar auch Fehler drin, jedoch sind die nicht so veraltet wie die Maßtafeln im Bundesanzeiger. Die sind teilweise Schnee von gestern.
http://www.cip-bp.org/index.php?id=tdcc-telechargement
Das sind 100 Mb. Mit DSL geht das.
 
Registriert
23 Jul 2003
Beiträge
232
Q all,

nach telefonischer Rücksprache mit Glock, Österreich, wurde mir gesagt, das man Geschoße mit dem Dia .357 auch in einer G31 (die hat .357 SIG) laden kann, da der Unterschied nicht so groß sei.

So was in der Art steht auch bei LM auf der Homepage, Quelle hier ist Steyr.

Beim Wiederladen sollte mann halt einen etwas größer Anfangsdruck annehmen und mit einer kleiner Ladung beginnen.

Gruß
Wilgomat

Der das 140 gr TXP für die SIG verläd.
 
G

GreenHunter

Guest
wilgomat schrieb:
Q all,

nach telefonischer Rücksprache mit Glock, Österreich, wurde mir gesagt, das man Geschoße mit dem Dia .357 auch in einer G31 (die hat .357 SIG) laden kann, da der Unterschied nicht so groß sei.

So was in der Art steht auch bei LM auf der Homepage, Quelle hier ist Steyr.

Beim Wiederladen sollte mann halt einen etwas größer Anfangsdruck annehmen und mit einer kleiner Ladung beginnen.

Gruß
Wilgomat

Der das 140 gr TXP für die SIG verläd.

Ich hingegen habe die Info, dass es bei der Steyr geht, aber der Glocklauf (G31) maßhaltiger ist! Soll heißen es geht, ja - aber nimm es dann nur zur Nachsuche und nicht zum Üben oder sportl. Schießen!
 
Registriert
23 Jul 2003
Beiträge
232
GreenHunter schrieb:
wilgomat schrieb:
Q all,

nach telefonischer Rücksprache mit Glock, Österreich, wurde mir gesagt, das man Geschoße mit dem Dia .357 auch in einer G31 (die hat .357 SIG) laden kann, da der Unterschied nicht so groß sei.

So was in der Art steht auch bei LM auf der Homepage, Quelle hier ist Steyr.

Beim Wiederladen sollte mann halt einen etwas größer Anfangsdruck annehmen und mit einer kleiner Ladung beginnen.

Gruß
Wilgomat

Der das 140 gr TXP für die SIG verläd.

Ich hingegen habe die Info, dass es bei der Steyr geht, aber der Glocklauf (G31) maßhaltiger ist! Soll heißen es geht, ja - aber nimm es dann nur zur Nachsuche und nicht zum Üben oder sportl. Schießen!

So mache ich es auch, nur ab und zu lasse ich auch welche auf dem Stand raus, damit ich weis wie sich die Waffe verhält.

Gruß
Wilgomat
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
60
Amadeus schrieb:
Speer .357 158 grs. JHP, #4732

Kann man diese Geschosse in der .357 SIG verladen?

Hat jemand ein Laborierung dafür?

WH
Amadeus

Ich habe mehrere tausend .357 Geschossen aus meiner G31 verschossen. Aber nur für Übungzweke. Die Hulsenvolumen ist zu klein um etwas ordeliches fÜrs Revir zu haben (Mit 158 grain Geschosse kommt man um ca 330 m/s). Für Revier benutze ich SPEER 357 SIG 125 grain GoldDot mit .355" Diameter mit ca. 450 m/s (850 Joule).
 
Registriert
16 Mrz 2007
Beiträge
556
wilgomat schrieb:
Q all,

nach telefonischer Rücksprache mit Glock, Österreich, wurde mir gesagt, das man Geschoße mit dem Dia .357 auch in einer G31 (die hat .357 SIG) laden kann, da der Unterschied nicht so groß sei.

So was in der Art steht auch bei LM auf der Homepage, Quelle hier ist Steyr.

Beim Wiederladen sollte mann halt einen etwas größer Anfangsdruck annehmen und mit einer kleiner Ladung beginnen.

Gruß
Wilgomat

Der das 140 gr TXP für die SIG verläd.

Laut Aussage von Glock soll man überhaupt keine wiedergeladene Munition aus einer Glock Pistole verschiessen !
Die haben nämlich die Schnautze voll von dämlichen Wiederladern in den USA, die öfters Glocks zerlegen und dann die Pistole mies machen.
 
Registriert
23 Jul 2003
Beiträge
232
NullAhnung schrieb:
wilgomat schrieb:
Q all,

nach telefonischer Rücksprache mit Glock, Österreich, wurde mir gesagt, das man Geschoße mit dem Dia .357 auch in einer G31 (die hat .357 SIG) laden kann, da der Unterschied nicht so groß sei.

So was in der Art steht auch bei LM auf der Homepage, Quelle hier ist Steyr.

Beim Wiederladen sollte mann halt einen etwas größer Anfangsdruck annehmen und mit einer kleiner Ladung beginnen.

Gruß
Wilgomat

Der das 140 gr TXP für die SIG verläd.

Laut Aussage von Glock soll man überhaupt keine wiedergeladene Munition aus einer Glock Pistole verschiessen !
Die haben nämlich die Schnautze voll von dämlichen Wiederladern in den USA, die öfters Glocks zerlegen und dann die Pistole mies machen.

Das glaub ich gerne, das die Leute bei Glock davon die Nase voll haben.

Aber mir hat der Mann aus der Technik das halt nicht gesagt und so habe ich das weitergegeben.

Und das die Amis es gerne auch mal übertreiben, da sind wir beide uns hoffendlich einig, oder??

Ich persönlich halte die Glocks für gute Waffen und bin mir bewusst das sie Geschmackssache sind.

Gruß

Wilgomat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
509
Oben