Nein.Amadeus schrieb:Speer .357 158 grs. JHP, #4732
Kann man diese Geschosse in der .357 SIG verladen?
skolopender schrieb:.357Sig hat den Dia.355"
.357Magnum hat .357"
Amadeus schrieb:skolopender schrieb:.357Sig hat den Dia.355"
.357Magnum hat .357"
Siehst und genau diese Festlegung kann ich nirgends finden, daher die Frage.
WH
Amadeus
Duncan schrieb:Amadeus schrieb:skolopender schrieb:.357Sig hat den Dia.355"
.357Magnum hat .357"
Siehst und genau diese Festlegung kann ich nirgends finden, daher die Frage.
WH
Amadeus
das Durchmesser G1 -Maß aus der "Bekanntmachung der Maßtafeln für Hanfeuerwaffen und Munition" Bundesanzeiger ISSN 0720-6100) hilft dir da nicht weiter oder?
Tabelle 3 Nr. 45 da steht 9,03mm im Gegensatz zu Nr. 52 (,357Mag.) 9,12mm
Abgedruckt im DEVA-Buch Seite 556/557
wilgomat schrieb:Q all,
nach telefonischer Rücksprache mit Glock, Österreich, wurde mir gesagt, das man Geschoße mit dem Dia .357 auch in einer G31 (die hat .357 SIG) laden kann, da der Unterschied nicht so groß sei.
So was in der Art steht auch bei LM auf der Homepage, Quelle hier ist Steyr.
Beim Wiederladen sollte mann halt einen etwas größer Anfangsdruck annehmen und mit einer kleiner Ladung beginnen.
Gruß
Wilgomat
Der das 140 gr TXP für die SIG verläd.
GreenHunter schrieb:wilgomat schrieb:Q all,
nach telefonischer Rücksprache mit Glock, Österreich, wurde mir gesagt, das man Geschoße mit dem Dia .357 auch in einer G31 (die hat .357 SIG) laden kann, da der Unterschied nicht so groß sei.
Beim Wiederladen sollte mann halt einen etwas größer Anfangsdruck annehmen und mit einer kleiner Ladung beginnen.
Gruß
Wilgomat
Ich hingegen habe die Info, dass es bei der Steyr geht, aber der Glocklauf (G31) maßhaltiger ist! Soll heißen es geht, ja - aber nimm es dann nur zur Nachsuche und nicht zum Üben oder sportl. Schießen!
:?skolopender schrieb:.357Magnum hat .357"
Amadeus schrieb:Speer .357 158 grs. JHP, #4732
Kann man diese Geschosse in der .357 SIG verladen?
Hat jemand ein Laborierung dafür?
WH
Amadeus
wilgomat schrieb:Q all,
Gruß
Wilgomat
NullAhnung schrieb:wilgomat schrieb:Q all,
Gruß
Wilgomat
Laut Aussage von Glock soll man überhaupt keine wiedergeladene Munition aus einer Glock Pistole verschiessen !
Die haben nämlich die Schnautze voll von dämlichen Wiederladern in den USA, die öfters Glocks zerlegen und dann die Pistole mies machen.