.357 Mag.-Teilmantel-Deformation

A

anonym

Guest
Armer doa, wir schießen nur auf Panzerschweine, da brauchen wir solche Hämmer.
icon_wink.gif

Hat jemand Erfahrungen mit dem Speer Soft Piont.

Ist ja auch ein Teilmantel, aber vorne flach und das Blei steht reletiv weit raus.
Verladen hab ich sie, aber noch nicht getestet.

@Muellersmann Auch in 44 Mag
icon_biggrin.gif

222Rem

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
In 357SIG:
357er Speer ZMFK 8,1gr spricht auf Keilerschädel und Dachsknochen sehr gut an, es splittert und pilzt auf. Ebenso das 8,0gr 355er Speer TM. Meiner Meinung nach ist das Blei von Speer sehr weich!

Hallo 222 Rem!

Ich habe einige Tm in .357 ausprobiert, und Hirtenberger blitzt zwar super, man glaubt man wird fotographiert
icon_wink.gif
aber das Geschoss ist extrem hart und machte mit meinem 4" nicht auf. Die Muni von Geco ist zwar etwas schwächer,pilzt sich aber recht brauchbar auf. Habe jetzt leider keine .357 mehr, eine SJ Muni hat mir den Revolver zerlegt(ok,es war noch irgentwas im Lauf
icon_rolleyes.gif
)
Habe jetzt ne .44Mag.
icon_biggrin.gif

Viele Grüße,

Müllersmann

Hi Leute,

TM-FK in KW- Kalibern pilzen erst ab etwa 420 bis 450 m/s auf. Die üblichen 10,2g schweren Geschoße ereichen diese Geschwindigkeiten aus der KW nicht, die leichteren mit 8,1 g kommen in diesen Geschwindigkeitsbereich.

Die CEPP von Lapua gibt es nicht nur in 9mm Luger, sonder auch in .357 Mag, pilzen in beiden Kalibern auf und sind legal.

In Pistolen kann ich nur die EFMJ empfehlen, auch bei der langsamen .45ACP tritt eine Deformation ein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
395
Oben