Hallo Waidmann,
sorry, Du bist ein Hundeführer! Vor diesen Leuten habe ich echt respekt. Entschuldige nochmals
Ich habe bei den meisten Beiträgen in diesem Forum das Gefühl, dass die Kollegen die dort schreiben gar keine Ahnung haben was so wirklich im Busch abgeht.
Ich habe mal auf einem Schießstand ein Kurzwaffenschießen mitgemacht in dem "Mann gegen Mann" geschossen wurde. Jeder hatte eine Latte mit 5 Tontauben zu beschießen. Ich habe Leute gesehen die so aufgeregt waren, dass sie Ihre Waffen kaum noch festhalten konnten vor zittern. Was machen die erst wenn sie im Busch einer angeschweissten Sau gegenüberstehen??
Letzte Woche habe ich einen Keiler angepirscht, der an der Waldkante gebrochen hatte. Als ich auf ca. 70m über die offene Wiese an das Stück herangekommen war, stellte ich mich in Schussposition und spannte meine Waffe. Als ich wieder durch mein ZF guckte, stand ich mit dem Keiler Aug in Aug und er lief mir ca. 10m wütend entgegen.
In solch einer Situation ist einem dann ganz schön mulmig. Ich denke wenn mir das bei einer Nachsuche mit einer Kurzwaffe auf 20m passieren würde, hätt ich wohl auch Mühe die Waffe ruhig zu bekommen.
Gruß, Überläufer33