.330 Geschosse 8x56R

Leider gehn meine Hornady .330 Spire Point Vorräte für die 8x56R zur Neige und es scheint als würde da nichtsmehr nachkommen.

Ich suche nun etwas vergleichbares.

Das Hornady war zum einen ein super Scheibengeschoss und war gleichzeitig auch auf der Jagd mehr als ausreichend und es war absolut bezahlbar.

Das PPU TM habe ich als einzelne Komponente leider noch nicht gefunden nur das VM

Die Degol Geschosse fallen raus, das Spitzer HP ist nicht meins und das TMR ist unpraktisch da es extrem tief gesetzt werden muss

Ballistix Academy hat noch was aber überzeugte mich in anderen Kalibern auch nicht wirklich.

Siehts da wirklich so bescheiden aus oder proudziert noch jemand ein einfaches TM?

In 8mmS haben die üblichen Verdächtigen nicht funktioniert? Ging ja in .321 auch im selben Lauf.

Die fertigen Patronen von PPU schießen nicht präzise genug? Vom Preis her sollten die jedenfalls passen.

Ich habe damals 338 Hornady SST Geschosse mit einer selbstgedrehten durchdrückmatrize kalibriert auf den Bleidurchtrieb meines Laufes.

Andere Geschoßkonstruktion, Stauchpressführung, geht mit Boattail nich.
Gibt ja auch "nicht BT" .323 wie z.B. das TOG. Hauptsache langer zylindrischer Anteil. Dass die Pille im 8x50R gestaucht wird ist ja auch eher Theorie. Die Idee war ja, dass sich Gasdruckspitzen in den Zügen verflüchtigen. Entweder oder. Beides kann es nicht gewesen sein.

Gibt ja auch "nicht BT" .323 wie z.B. das TOG. Hauptsache langer zylindrischer Anteil. Dass die Pille im 8x50R gestaucht wird ist ja auch eher Theorie. Die Idee war ja, dass sich Gasdruckspitzen in den Zügen verflüchtigen. Entweder oder. Beides kann es nicht gewesen sein.

Offener Boden hilft schon.
Hab noch keinen Schnitt der alten 8mm Geschossen gesehen, beim Arisaka weiss is, dass der Mantel hinten dünner ist, ähnliches System, Züge übermaßig, aber eben Metford Profil.

Manche M95 in 8x50R kommen mit den S&B SPCE klar, aber leider nicht alle.
Ich hab das Problem elegant umschiffen können, mein M95 is in 8x57IS :cool:

Natürlich. Der passt auch super zum M1880/07.
Ich mag halt Recyclingkanonen.

.323 Geschosse sind auch raus die Waffen haben alle Zug Dia. von deutlich über .330 also eher richtung .332 .333 da war keine Präzision drin. Die PPU TM Fabrik Labo ist okay und hab ich aber es ging eben um eine Quelle für Geschosse. Das Hornady war super aber wurde irgendwie über Nacht eingestellt leider

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
293
Oben