.308 bleifrei - Geschossgewicht GMX - andere (bleifreie) Alternativen

Registriert
18 Jun 2012
Beiträge
39
Ohne mir jetzt die Mühe machen zu wollen das auch noch umzusetzen sieht es nach Mk1 eyeball mit dem Fox doch gar nicht schlecht aus.
[...] Alternativ hast Du ja schon recht passable Ausgangsdaten für die nächste Ladeleiter.
Ich weiss nicht, wie Dein Setup aussieht, aber wenn Du die Ladungen per volumetrischer Dosierung abmisst wirst Du vermutlich von den Lovex Pulvern überzeugt werden können.

... volumetrisch nur bisserl unter Zielwert mit Redding BR Füller, Rest wird für jede Murmel von Hand getrickelt unter Zuhilfenahme einer wirklich guten elektronischer Feinwaage.

Werde auf jeden Fall erst mal mit dem Fox weiterfummeln und schauen, ob da noch was rauszukitzeln ist.
Wobei man sagen muss, dass gerade das doch recht grobe Duplex des Nikon nicht DIE optimale Ausgangsbasis ist für Feintuning ad infinitum... ;)

Ich müsste mal schauen, wie bei mir vor Ort die permanente Versorgungslage mit Lovex und RS aussieht, da kann ich aus dem Stehgreif nix zu sagen (ad hoc wäre weder das eine noch das andere lieferbar).
Auf die letzten beiden Dosen RL15 hingegen musste ich fast 9 Monate warten.

Vitakraft hingegen ist eigentlich immer auf Lager beim Pulverhändler meines Vertrauens.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
531
Oben