Die 300 WSM soll ja angeblich sehr gutmütig und leicht zu laden sein. Ich habe einmal Patronen beim Beschussamt messen lassen und der Herr vom Beschussamt meinte, dass die 300 WSM an und für sich sehr sehr gleichmäßige Druckverläufe liefert. Schwer zu sagen wo der Fehler liegt? Jedenfalls ist sie sehr zickig was die Geschosswahl angeht, wobei die Präzision der Geschosse eher nebensächlich ist. Z.B. Hornady 220gr RN ist echt kein Präzisionswunder der Fertigung und die Setztiefen varieren schon ziemlich und trotzdem Streukreis um die 12mm mit vollkalibrieten Hülsen. Mit dem Sako 220gr Hammerhead dasselbe Spiel.
Verladen wird das Ganze mit einem Forster Ultra Matritzensatz, auf einer Forster CO-Ax Presse, also am Rundlauf der Patronen liegt es einmal sicher nicht :31:
Interessant wäre es wenn sich noch jemand im Forum finden würde, der eine Sako 85 in 300 WSM im Einsatz hat oder 300 WSM Wiederlade Erfahrungen mitbringen würde?! Alles was die Suchfunktion ausspuckt sollte ich bereits kennen 8)
Verladen wird das Ganze mit einem Forster Ultra Matritzensatz, auf einer Forster CO-Ax Presse, also am Rundlauf der Patronen liegt es einmal sicher nicht :31:
Interessant wäre es wenn sich noch jemand im Forum finden würde, der eine Sako 85 in 300 WSM im Einsatz hat oder 300 WSM Wiederlade Erfahrungen mitbringen würde?! Alles was die Suchfunktion ausspuckt sollte ich bereits kennen 8)