.300 Weatherby Magnum --> 14,3 Gramm Geschoss?

Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Achja, beim Wettkampf bringt so ne Mündungsbremse neben der Rückstoßreduzierung noch einen weiteren Vorteil. Die "Mitbewerber" mit ihren 6,5ern die so lasch geladen sind, dass man die Zäpfchen fast fliegen sieht, geraten ganz aus dem Häuschen wenn die Weatherby loslegt, weils so schön bläst und laut ist, dass sie selber kein Scheunentoor mehr treffen Cool

Ich stell mir gerade vor wie die Herren DJV-Jagdschützen mit ihrer .22 Hornet zur Tat schreiten, während jemand seine .300 Wonderby mit MB auspackt. Was danach kommt, einfach köstlich... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
6.5 Grendel schrieb:
Ich stell mir gerade vor wie die Herren DJV-Jagdschützen mit ihrer .22 Hornet zur Tat schreiten, während jemand seine .300 Wonderby mit MB auspackt. Was danach kommt, einfach köstlich... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also in der Kantine, so vorhanden, wird sich eine Schlange anstellen.

Ganz im Gegensatz zur Schießbahn :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Hab ich demnächst vor...

zwar nur mit meiner 9,3 aber bei der kommt ja vorne auch ganz gut was raus.
Mal ein bisschen die Alten aus der Jägergruppe aufscheuchen :twisted:

ich werde berichten :mrgreen:
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Eisenbruchler schrieb:
Hab ich demnächst vor...

zwar nur mit meiner 9,3 aber bei der kommt ja vorne auch ganz gut was raus.
Mal ein bisschen die Alten aus der Jägergruppe aufscheuchen :twisted:

ich werde berichten :mrgreen:

Wenn du Wiederlader bist, dann schmeiß mal ein bischen N160 oder Ähnliches ein, die entsprechende Vorfeldbeleuchtung ist Teil des dramatischen Auftritts. :D
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
6.5 Grendel schrieb:
Eisenbruchler schrieb:
Hab ich demnächst vor...

zwar nur mit meiner 9,3 aber bei der kommt ja vorne auch ganz gut was raus.
Mal ein bisschen die Alten aus der Jägergruppe aufscheuchen :twisted:

ich werde berichten :mrgreen:

Wenn du Wiederlader bist, dann schmeiß mal ein bischen N160 oder Ähnliches ein, die entsprechende Vorfeldbeleuchtung ist Teil des dramatischen Auftritts. :D



.... funktioniert mit N 560 noch besser! Dieses Pulver ist hier in der Heide wegen der von ihm ausgehenden Waldbrandgefahr verboten! :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Cineshot leuchtet auch ganz gut. Noch habe ich keine Verwendung für N160... kommt hoffentlich noch :!:
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
FSK 300 schrieb:
[quote="6.5 Grendel":vd6fjo48]
Eisenbruchler schrieb:
Hab ich demnächst vor...

zwar nur mit meiner 9,3 aber bei der kommt ja vorne auch ganz gut was raus.
Mal ein bisschen die Alten aus der Jägergruppe aufscheuchen :twisted:

ich werde berichten :mrgreen:

Wenn du Wiederlader bist, dann schmeiß mal ein bischen N160 oder Ähnliches ein, die entsprechende Vorfeldbeleuchtung ist Teil des dramatischen Auftritts. :D



.... funktioniert mit N 560 noch besser! Dieses Pulver ist hier in der Heide wegen der von ihm ausgehenden Waldbrandgefahr verboten! :wink:[/quote:vd6fjo48]

OK, dann darf N560 nur bei gleichzeitiger Verfügbarkeit eines Wasserwerfers in der Heide zum Einsatz kommen. :mrgreen:
 
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
29
Hi
ich selber bin auch noch Jungjäger und führe seit 1 Jahr eine sauer90(meine erste Waffe) im selben Kaliber mit 200grains spd a-frame von remington. Ich kann nur sagen TOP. An den Rückstoß habe ich mich sehr schnell gewöhnt und da man keinen Vergleich hat finde ich den überhaupt nicht heftig. :lol:
12 Rehe und 4 Sauen hab ich im letzten Jahr erlegt die Stärkste Sau war aufgebrochen 65kg und wie alle andern Sauen kam sie keinen Meter nach dem Schuss.
Beim Rehwild auch keine Fluchtstrecke über 20m in der Regel aber am Anschuss.
Ich versteh dieses gehacke auf dieses Kaliber nicht. Die Wildbrettentwertung ist absolut im Rahmen einer 30-06(einziger Vergleich, da Kaliber vom Vater)
Und ja es ist ein bisschen viel Leistung, aber andere haben auch 400ps unter der Haube und haben damit ihren Spaß. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
MarcelTheHunter schrieb:
Hallo Liebe Community ,
ich bin seit einem Jahr Jungjäger und habe mir eine Blaser R93 im Kaliber .300 Weatherby Magnum gekauft. Wir haben einen Bekannten der uns Munition wiederlädt und er hat uns das Sako Hammerhead Geschoss (14,3 Gramm) empfohlen . Unsere Kanzeln sind von unseren Kirrungen 75-100 Meter entfernt .

Findet ihr , das man so ein schweres Geschoss benötigt??

Mfg MarcelTheHunter

Da gehört ein Swift A-Frame drauf, zumindest ein CDP. Ist leichter, hält besser zusammen, stößt weniger, KJG wäre auch noch was aber so eine Kombi ist "komisch".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
566
Oben