30 Blässhühner von Unbekannt geschossen

Hi

ein befreundeter Pächter von mir hat heute einen anruf der UJB bekommen.
In seinem Revier in Hessen, er ist einer von 3 Pächtern, sind 30 Blässhühner zur Strecke gekommen bzw. trieben sie tot auf dem See.
Laut erster aussage der UJB seien sie angeblich mit Schrot geschossen, ist aber noch nicht 100% gesichert.

Nehmen wir an sie wurden mit schrot o.ä. geschossen.
Er war es definitiv nicht und er
glaubt auch nicht das es einer seiner Mitpächter war.

Hat er irgendwelche Folgen zu befürchten?
eigentlich kann man ihm doch nichts oder?

Sicher, dass sie mit Schrot geschossen wurden?
In Zeiten der Geflügelgrippe wär ich vorsichtig
icon_wink.gif

Wenn ihr sicher seit, dass ihr es nicht wart, dann würde ich Anzeige erstatten gegen Unbekannt.

[ 18. Januar 2006: Beitrag editiert von: Mikkel ]

Wieso Hessen? Ich dachte, das wäre in Rheine / NRW gewesen? So kam es hier auf jeden Fall neulich im Lokalradio. Erst hatte man wohl Vogelgrippe befürchtet, aber anscheinend waren die Flattermänner geschossen worden. Die Anzahl stimmt auch.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schürzenjaeger:
Hi

ein befreundeter Pächter von mir hat heute einen anruf der UJB bekommen.
In seinem Revier in Hessen, er ist einer von 3 Pächtern, sind 30 Blässhühner zur Strecke gekommen bzw. trieben sie tot auf dem See.
Laut erster aussage der UJB seien sie angeblich mit Schrot geschossen, ist aber noch nicht 100% gesichert.

Nehmen wir an sie wurden mit schrot o.ä. geschossen.
Er war es definitiv nicht und er
glaubt auch nicht das es einer seiner Mitpächter war.

<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Kollege,

a) andere Pächer anrufen, ob sie oder Ausgeher schossen.

b) wenn nein, Anzeige gegen Unbekannt wegen Jagdwilderei.

Spricht allerdings nicht für euren Jagdschutz, wenn eine solch kleine Kanonade unbemerkt von sich ging...

Würde euch anraten, einen zuverlässigen lokalen Aufsichtsjäger mit der Aufsicht zu betrauen.

Beste Grüsse

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schürzenjaeger:
Hi

<HR></BLOCKQUOTE> Als Folge fällt mir nur ein: "Pech gehabt". Wenn er in der Nähe des Reviers wohnt und nix mitkriegt... *schulterzuck*. Wenn er aber ganz weit weg wohnt und sich irgendwelche Jägers an seinem Wild gütlich tun, sollte er aus der Pacht aussteigen...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Wenn er aber ganz weit weg wohnt und sich irgendwelche Jägers an seinem Wild gütlich tun, sollte er aus der Pacht aussteigen...

Bei Leuten, die Wild abknallen und dann einfach liegen lassen kann man wohl kaum von Jägern sprechen.

Wie soll dass gehen? 30 Blässhühner hintereinander?
klingt nach einer Krankheit oder Vergiftung und nicht nach Schrot.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Hi Kollege,

wie soll es auch Konsequenzen geben?
icon_rolleyes.gif

Wenn er es nicht war (zum Gegenbeweis brauchst du schon 2 unabhängige Zeugen)und es ihm auch nicht sonstwie "gerichtsmässig" nachzuweisen ist, ist er völlig aus der Schusslinie.

Allerdings: eure Behörden könnten sich fragen, ob die Jagdaufsicht in diesem Revier überhaupt erfolgt, oder nur auf dem Papier und da unter Umständen dumme Fragen stellen.

Da muss er die Situation aber selber einschätzen können.
icon_rolleyes.gif

Wir können keine Ferndiagnosen anstellen.

Varminter

PS: sind Bläshühner um diese Zeit in diesem deutschen Bundesland schussbar?
<HR></BLOCKQUOTE>

Jepp sind sie haben regulär jaggdzeit.

Ich kann mir auch net vorstellen das, sie ihm da nen Strick draus drehen können.
Das mit dem nachlässigen Jagdschutz habe ich ihm auch gesagt, aber er meinte die anderen beiden pächter würden dafür sorgen.
Wenn das Thema zu Sprache kommt wird man sehen.

Ich woltle eigentlich wissen ob man automatisch als pächter für sowas haftbar gemacht werden kann, kann man also nicht.
Klingt bissel doof die Frage aber im Pachtrecht habe ich manchmal das Gefühl das nichts unmöglich ist
icon_wink.gif

Wie ich oben heschrieben habe, hat die UJB den Verdacht geäussert...das es sehr unwahrscheinlich ist, weiss jeder der mal auf Blässhühner gejagt hat.

Ich wollte nur wissen ob für ihn irgendwelche konsequenzen enstehen können...das schient ja nicht so zu sein.

Ich woltle eigentlich wissen ob man automatisch als pächter für sowas haftbar gemacht werden kann...<HR></BLOCKQUOTE>

definitiv nicht.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
Wofür haftbar?<HR></BLOCKQUOTE>

Allenfalls Kadaverentsorgung...
icon_rolleyes.gif

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Allenfalls Kadaverentsorgung...
icon_rolleyes.gif

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Nanana - die Sache riecht nach Wilderei - und zwar durch die, die sich die Kadaver widerrechtlich angeeignet haben.
icon_wink.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
560
Oben