A
anonym
Guest
Stimmt nicht die Aussage Mega und Geco das Mega hat einen deutlich dickeren Mantel und ist ziemlich fest mit dem Kern verbunden wenn auch nicht geboundet
Wo kann ich das nachlesen? Schau mal auf deren Seite da steht da nix von.Harras schrieb:Stimmt nicht die Aussage Mega und Geco das Mega hat einen deutlich dickeren Mantel und ist ziemlich fest mit dem Kern verbunden wenn auch nicht geboundet
Das Tug mag ein hervorragendes Geschoss sein, aber bzgl. Rehwild habe ich wirklich fast immer eine längere Totflucht gehabt. Das Ding ist durch die Rehe teilweise wie ein Vollmantegeschoss.Ich hatte teilweise das Gefühl,das das Geschoss gar nicht aufgemacht hat,da die Rehe wohl zu wenig Widerstand boten.Präzision und Wildbretentwertung waren allerdings sehr gut.Teckelbändiger schrieb:Eine gute Standardpatrone in der 30-06 ist das TUG. Obwohl RWS sich mal fragen sollte ob dieser Nickelkram aus den 70ern noch Zeitgemäß ist.
Ja ein bisschen laufen die noch so max. 50-60m bei Kammerschuß. Ich zwirbel damit meist durch die Blätter dann laufen die nicht mehr fort und sind schnell verendet. Ich hab Böcke mit Brenneke TAG Kammerschuss gehabt die sind weiter gelaufen, obwohl das Geschoß einwandfrei zerlegt hat.Blattschuss schrieb:bzgl. Rehwild habe ich wirklich fast immer eine längere Totflucht
Ok, dann wollen wir dem mal glauben.Harras schrieb:Norbert Klubs( glaube so heißt der)
Teckelbändiger schrieb:Ja ein bisschen laufen die noch so max. 50-60m bei Kammerschuß. Ich zwirbel damit meist durch die Blätter dann laufen die nicht mehr fort und sind schnell verendet. Ich hab Böcke mit Brenneke TAG Kammerschuss gehabt die sind weiter gelaufen, obwohl das Geschoß einwandfrei zerlegt hat.Blattschuss schrieb:bzgl. Rehwild habe ich wirklich fast immer eine längere Totflucht
Welches TM nimmst Du?
Normal gesehen hast Du Recht. Nur weiß nicht ob man das so einfach sagen kann. Denn wie verhält sich das mit der Energieabgabe an den Wildkörper? Müsste die nicht wesentlich höher sein wenn die Kugel durch beide Blätter fliegt als wenn sie zwischen den Rippen durchsaust?Sirvival schrieb:hat darauf überhaupt keinen einfluss,:roll:
cast schrieb:Die beste Patrone die ich je verschossen habe gibts nicht mehr.
Fabrikladung von Speer Grandslam. Alles mehr oder weniger mausetot am Anschuß mit kleinsten Ausschüssen.
.