.30-06 mit 150grs Speer Magtip Erfahrungen/Ladung ok?

Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.223
Hallo,

kann mir mal jemand sagen ob die Ladung so ok ist. Vielleicht brömeln?

.30-06
N150 =55grs
OAL 81mm

Hat jemand Erfahrungen mit den Geschossen? Ich kenn das Geschoss nicht. Kann ich das ohne weiteres auf Reh, Rot und Schwarzwild einsetzen?

Danke Gruss

David
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.223
Also auch nicht zu leicht für Rot und Schwarzwild? Ich habe bis jetzt immer 180grs Geschosse benutzt. Ihr wisst ja die deutschen Panzersauen ;-)

Geschoss müsste ja etwas härter sein. Die Präzision ist sehr gut!
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
David7x64 schrieb:
Also auch nicht zu leicht für Rot und Schwarzwild? Ich habe bis jetzt immer 180grs Geschosse benutzt. Ihr wisst ja die deutschen Panzersauen ;-)

Geschoss müsste ja etwas härter sein. Die Präzision ist sehr gut!

Reicht für jeden Frischling, Überläufer, für Kälber und Tiere und sogar für Grobe Sauen und Hirsche. Wenn Dir Geschossgewicht wichtig ist, dann nimm doch einfach Woodleigh 220 oder 240 grains; da kannst du dann sicher sein, dass genug Masse ankommt. :wink: Nötig ist das nicht, aber wenn es beruhigt ...
 
Registriert
29 Mrz 2010
Beiträge
66
David7x64 schrieb:
Also auch nicht zu leicht für Rot und Schwarzwild? Ich habe bis jetzt immer 180grs Geschosse benutzt. Ihr wisst ja die deutschen Panzersauen ;-)

Geschoss müsste ja etwas härter sein. Die Präzision ist sehr gut!

Hallo, habe auch schon das Magtip/150 Grain aus meiner 308 in Erwägung gezogen. Bitte um Mitteilung wie's gelaufen ist !!!!! :D
Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
723
Oben