.30-06 für Rehwild

Zuallererst...überleg dir genau wie lange du mit einer Packung JADGMUNITION hinkommst und ob dir das die paar Euro ersparnis wert ist.

Auf dem Stand kann man imemr noch was anderes schiessen.

30-06:

Geco auf Rehwild ganz hervorragend...ich hab die 11,7 TMR jahrelang geschossen...höchstzufrieden.
bin jetzt auf das ProAM umgesteigen, da ich mit der auch auf schweinchen gehen will und das Geco für schweinchen u.U. etwas weich ist.
Ich kenne einen Jäger der mit TUG aus der 30-06 auch sehr zufrieden ist auf beide wildarten.

Das sind im übrigen jagdliche Erfahrungen....nicht ich hab mal in der WuH/Forum/Stammtisch gelesen/gehört Erfahrungen.
icon_biggrin.gif

Hallo David,ich benutze die selbe muni wie du ,habe waldrevier 100ha und wald+feld 480ha mit reh und sauen als standwild und alle abschüsse lagen bis auf eins (ca15m)im feuer ,keine nachsuche und andere probleme,also in der anschaffung günstig und sonst auch sehr geeignet(schußentfernung bei mir von ca 70-200m)mehr mach ich aus weidman.gründen nicht

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

Bei stärkeren Sauen wird der Ausschuss wie mit Vulkan selten.
<HR></BLOCKQUOTE>

...hab ich keine Erfahrungen mit - aber die kommen mir ja eh nicht ... bzw. ich nicht ran...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
... ich habe übrigens vergessen zu erwähnen,mein Rep. ist zu allen Unkenrufen eine KR1 !!!!
...eine Donnerbüchse aus meiner Heimat -werd neidisch

[ 23. Februar 2006: Beitrag editiert von: Rasselbock ]

[ 23. Februar 2006: Beitrag editiert von: Rasselbock ]

hi,

also peter du schiesst also auch die sierra gameking in 180grs? Das ist gut zu hören.
War gestern auf dem Schiesstand und habe mich ein bisschen unterhalten. Auch hier würde die Sierra gelobt und für Rehwild und Sauen als gut befunden.BEsonders in der 30-06 soll sich nach aussage einiger Herrren das 180grs sehr gut machen.

Denke ich werde dabei bleiben.

Gruss David

wie gesagt,die Muni ist für meine Zwecke ideal(habe mich aber auch hier im Forum leiten lassen und habe eine Packung Norma Vulkan gekauft,ist aber seit Monaten noch nicht angefangen),werde weiter S&B Sierra GK schiessen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
639
Oben