Original erstellt von Wildbretschuetz:
Langsam verliere ich den Überblick bei den "Mitfahrern"...
Es geht ins Große Walsertal... mehr wird aber nicht verraten, sonst darf ich am Ende noch einen Bus mietenKann mir nicht jemand eine schöne Fabrikpatrone nennen,
das würde den Gang ins Geschäft sehr vereinfachen.
Gruß
Wildbretschütz[/QUOTE
OK, da ich bisher "präzisionstechnisch" mit Federal-Patronen nur sch... erfahrungen sammeln konnte (Ballistik Tip wäre schon gut) wäre für mich in 3006 ganz klar das neue Brennke TOG die Wahl. ein Starkmantelverbundkerngeschoss mit sehr gutem BC. Kauf Dir zwei Schachteln, mach dabei die Augen zu und pfeif ein Liedchen und gut ist. Damit kann man recht weit hinlangen. Ansonsten kauf Dir fertig geladene KJG-Munition. Waidmannsheil!
Original erstellt von Wildbretschuetz:
[qb]Langsam verliere ich den Überblick bei den "Mitfahrern"...
Es geht ins Große Walsertal... mehr wird aber nicht verraten, sonst darf ich am Ende noch einen Bus mietenKann mir nicht jemand eine schöne Fabrikpatrone nennen,
das würde den Gang ins Geschäft sehr vereinfachen.
Gruß
Wildbretschütz
[/QUOTE
OK, da ich bisher "präzisionstechnisch" mit Federal-Patronen nur sch... erfahrungen sammeln konnte (Ballistik Tip wäre schon gut) wäre für mich in 3006 ganz klar das neue Brennke TOG die Wahl. ein Starkmantelverbundkerngeschoss mit sehr gutem BC. Kauf Dir zwei Schachteln, mach dabei die Augen zu und pfeif ein Liedchen und gut ist. Damit kann man recht weit hinlangen. Ansonsten kauf Dir fertig geladene KJG-Munition. Waidmannsheil![/QB]<HR></BLOCKQUOTE>
Hi Folks,
Fabrikspatrone Federal Premium mit Nosler BT 9,72 Gramm.
Wenn sie zufriedenstellend schiesst.
Die bekannten Nachteile des BT sind bei Entfernungen ab 150 - 200 keine mehr.
Hornady Magnums könnt ihr vergessen: für die 40m mehr Vo kommen 40cm mehr Streukreis dazu.
Alternativ würde ich mir von gewerblichem Wiederlader schnell eine Impala-Ladung stricken lassen.
DIE bringt Speed...
Varminter