3 Wochen Kurs ohne Lernen im Voraus

powder8 schrieb:
so bist du nach der 36 Monate Regel auch erst am 06.04 pachtfähig. Keiner wird den Pachtvertrag ab 06.04. ausstellen, da dann der Papierkrieg beginnt. BG für nen paar Tage und und und .... Das ist ein extremes Beispiel, kann aber vorkommen.

Dafür gibt es ja die Regelung das Ausnahmen gemacht werden können, und ich bin sicher, dass es die für die angesprochene Situation auch gewährt wird.

Muss ich mich wohl mal genauer mit der Materie beschäfftigen! Das interresiert mich jetzt wirklich!

A

anonym

Guest
Thay schrieb:
So gesehen hab ich 60€ dafür gezahlt, ja. Aber das stört mich ehrlich gesagt relativ wenig. :)

@ Thay

Moin,

im Jagdschein steht doch :

Dieser Jagdschein ist gültig vom ... bis ...

Welches Datum steht denn nun da drunter ? Mach doch mal bitte ein Foto von der Stelle.

60 € ist ja günstig, bei mir ( auch NRW ) sind es 80 Euro für ein Jahr bzw. 200 € für drei Jahre. Woher, in NRW, kommst Du ?

Wie teuer war die Versicherung für die 3 Wochen ?

Das BJG sagt eindeutig, das man den Jagdschein 3 Jahre lang besessen haben muß um pachtfähig zu sein. Somit sind die drei Wochen teuer erkauft.

achtundneuziger

Jagdschein ist gültig vom 11.03.2013 bis zum 31.03.2015.
Also teuer erkauft. Dann hab ich wohl was falsch vertanden. Sei es drum. Unterstütze ich mit der Jagdabgabe den Naturschutz. Jahresgebühr im Kreis Gütersloh beträgt ebenfalls 80€. Versicherung kann ich dir nicht sagen. Die Rechnung kommt noch.

Mich persönlich stört es aber auch in keinster Weise das ich jetzt "zuviel" bezahlt habe. Nach 6 Monaten lernen will man den Schein dann auch haben. Ungeduld zahlt sich halt doch nicht aus ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
534
Oben