3 Testlaborierungen erstellt in 338WinMag!Was meint Ihr!?

Registriert
23 Jul 2003
Beiträge
232
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tinojagd:
Sorry ich meinte natürlich das 250Grain Interlock..
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Tino,

habe bei meiner 338 WM präzisionprobleme mit dem Interlock gehabt und bin darum zum Interbond gewechselt, mit der Plastikspitze.
Die Prärzi ist damit, zu mindstets aus meiner R93 besser und hinzu kommt das es etwas fester im Aufbau ist als das Interlock, also die Möglichkeit auf eine höhere V0 (800m/s +)zu gehen.

Gruß

Wilgomat
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.786
@Mike BC:

Huelse Rem
ZH CCI 250
R 905 65 grains
Hornady Interlock RN 220 grains
OAL - hängt von der Waffe ab
Vo ca 750m/s

Auf eigenes Risiko, wie immer, zu verwenden
icon_wink.gif


@Tinojagd: das Interlock wird sich bei den von Dir angestrebten Geschwindigkeiten sicher zufriedenstellend verhalten. Hat es bei mir jedenfalls immer getan.

@wilgomat: welche Waffe welches Geschoss gut verdaut lässt sich ja bekanntlich nicht verallgemeinern
icon_wink.gif
. Und er will ja eine Ladung, mit der er auch auf dem Stand ueben kann - da spielt wohl der Preis auch eine nicht sooo unbedeutende Rolle
icon_rolleyes.gif


Ich selbst habe bis jetzt mit dem Interlock aus diversen Waffen noch keine Präzisionsprobleme erlebt
icon_smile.gif
 
Registriert
23 Jul 2003
Beiträge
232
@ Winchster: Das mit dem Verdauen ist mir auch bewusst und wollte aber darauf hinweisen. Und was die Kosten für das Interbond angeht, finde ich 38,-&#8364; für 100 Stück im Vergleich zu 28,-&#8364; für 50 Stück Nosler Accubond doch recht günstig.

Billiger geht es immer, aber das Wild soll damit ja auch beschossen werden und somit für mich im Vordergrund stehen!


Gruß

Wilgomat
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.786
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wilgomat:


...Billiger geht es immer, aber das Wild soll damit ja auch beschossen werden und somit für mich im Vordergrund stehen!

<HR></BLOCKQUOTE>

Klar! Aber er will ja die 338 hier in Europa nutzen - wohl auf Rehe, Sauen, Dam- oder Rotwild - , und da reicht ein 250gr Interlock nun mal wirklich allemal!!
icon_razz.gif


Hätte er Pläne fuer eine Jagd auf Bueffel, Kodiak, Elen o.Ä. geäussert, hätte ich ihm auch was anderes empfohlen
icon_wink.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
182
Oben