270gr. Speer SpSp

Ich unterstelle Dir überhaupt nichts, sondern Alliant sagt sogar selbst, daß die Pulver R 15,17,19,22 und 25 von Bofors hergestellt werden - mehr habe ich nirgendwo gesagt!
Nur zu Deiner Beruhigung: ich lasse alle meine Ladungen von der DEVA oder einem Beschussamt messen!

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
rentier schrieb:
.....@ Lone Rider
Du brichst für das N135 eine Lanze und behauptest N150 sei eindeutig zu langsam. Ich vermute mal ohne diese Körner in der 9,3x62 auprobiert zu haben.
Ich habe die von mir angeführten Pulver alle geteset, auf dem Stand und in derPraxis.
Ich vermesse meine Hülsen vor und nach dem Schuss, ein Chrony ist auch im Spiel. Dabei bemerkt man schnell wenn Laborierungen heiß werden und sprunghafte, unregelmäßige Druckanstiege auftreten.
Auf jeden Fall würde ich mir nicht erlauben ein Urteil über eine Ladung zu fällen ohne diese nach meinem Kriterien ausprobiert zu haben.
rentier...

Ich habe nie behauptet, dass N150 nicht klappen würde. Es ist aber sicherlich nicht optimal. Dass man mit schnelleren Pulvern unbedingt überheisse Ladungen produzieren soll, habe ich auch nicht verlangt. Es gibt also überhaupt keinen Grund hier den Oberlehrer raushängen zu lassen, nur weil Du meinst, mit der Vermessung von Hülsen (case heads) Überdrücke erkennen zu können.

Ich glaube auch, daß N 150 eine Nuance zu langsam für die 9,3x62 ist, ich tendiere ebenfalls eher zu N 135 und 140.

A

anonym

Guest
Für die 9.3x62 sind die beiden R Sorten 902 und 903 GREAT
Auch N 135 und N 140 bringt sehr gute Ergebnisse.
Sowohl in Präzision als auch in Leistung.

R 902/ N 135 bei Geschossgewichten bis 17 Gramm und
R 903/ N 140 darüber

WmH SHG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
709
Oben