@ FSK 300
sehr unterscheiden diese Pulver teiweise wirklich nicht.
Beim Widerladen kommt es aber gerade auf das Bisschen an!
Du unterstellst mir kein Kenner der Szene zu sein.
Nun ja!
Daß Norma- und Rottweilpulver bei Bofors in Schweden gekocht werden ist ja keine neue Erkenntnis.
Die Vhitakraft kommt vom Korvatunturi.
Die Alliant Kräuter werden ziemlich international gemixt. U.A auch in der Schweiz.
Siehe hier:
http://www.sportschuetzen-pp90.de/docs/pulver-liste.pdf
Aber Du wirst mir doch zubilligen, daß ich auf keinen Fall Pulverladungen durch ein anderes Produkt ersetze, nur weil "Insider" behaupten die Pulver seien gleich. SIND SIE NICHT! Zumindest
nicht zuverlässig!
Daß Du mit der 9,3x62 und N140 glücklich bist, glaube ich Dir unbesehen.
N140 habe ich nur nicht eingesetzt weil ich zum fraglichen Zeitpunkt keines zu Verfügung hatte.
@ Lone Rider
Du brichst für das N135 eine Lanze und behauptest N150 sei eindeutig zu langsam. Ich vermute mal ohne diese Körner in der 9,3x62 auprobiert zu haben.
Ich habe die von mir angeführten Pulver alle geteset, auf dem Stand und in derPraxis.
Ich vermesse meine Hülsen vor und nach dem Schuss, ein Chrony ist auch im Spiel. Dabei bemerkt man schnell wenn Laborierungen heiß werden und sprunghafte, unregelmäßige Druckanstiege auftreten.
Auf jeden Fall würde ich mir nicht erlauben ein Urteil über eine Ladung zu fällen ohne diese nach meinem Kriterien ausprobiert zu haben.
rentier
PS: Diese endlosen Schlaufendiskussionen mit fast ausschließlich theortetisch fundierten Statements kosten mich einfach zuviel Zeit.
Darum erlaube ich mir hier auszusteigen.
Selbstverständlich mache ich das nur weil mir nix mehr einfällt und ich auch sonst keine Ahnung von der Materie habe.
Das möchte ich natürlich vorbeugend verschleiern, :twisted: