.257 Weatherby Magnum

Registriert
10 Nov 2023
Beiträge
25
Es scheint, dass es nicht für weniger als 150 Meter ist, sonst hätte ich Burgerfleisch. Vielleicht viel besser für den Einsatz am Berg.
 
Registriert
28 Jun 2002
Beiträge
401
Saugeiles Kaliber, wollte ich auch schon immer haben ..nix für Rehwild auf Kurzdistanz aber ansonsten eine Laser, der dir jeder Sorgen nimmt. Stabiles Geschoss und fertig.....
Mit guten Bleifreien (Barnes, Fox selbst laboriert) sehen bei einem Schuss hinter dem Blatt und relativ nah auch Rehe noch gut verwertbar aus. Ich benutze die .257 WBM in meinem Feldrevier mit vielen Rehen und wenig Sauen sehr gerne.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.869
IMG_5370.jpeg

Vor paar Tagen konnte ich mit meine 257 WBY erstes Stück erlegen - ein Tier. Am sonnigen Abend habe ich im offenen Feld paar Stücke von RW gespottet. Die Hirsche waren alle zu jung, die Kälber relativ klein, also hab ich einen von den Tieren zum Abschuss gewählt. Alle gingen mit relativ schnellen Schritt, glücklicherweise sind die auf eine grüne Fläche gestoßen und haben geäst.
Ich müsste eine, oder zwei Minuten abwarten bis hat sich das ausgewähltes Tiere zu mir richtig gedreht, dann die Entfernung nochmal überprüfen, die Waffenlage schnell kontrollieren und bumm. Das Tier ist mit dem hinteren Läufen in die Luft gesprungen und weggelaufen. Ich konnte noch auf der Ausschuss Seite einen faustgroßen roten Fleck sehen, es war mir also klar, dass das der Schuss richtig saß.
Nach etwa 20-25 Meter ist das Tier stehen geblieben, nach paar Sekunden hat es noch 5-6 Schritte gemacht und verendet.
Ich habe hinter Blatt gezielt, weil ich wollte sehen wie das 115gr Nosler Ballistic Tip bei einen normalen Kammertreffer wirkt.
Auf der Einschussseite wurde eine Rippe getroffen, genauso war das auch auf dem Ausschuss. Die Lungen waren relativ in Ordnung und andere Innereien auch i.O.
Die Schussenrfernung war gelaserte 280 Meter.
Für das erste Mal bin ich zufrieden.

So sah der Ausschuss aus.

IMG_5379.jpeg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
127
Oben